Welches Programm brauche ich zum Hören?

  • Ich habe mir zwar jetzt die Erste Inside-Folge gedown... na halt ... runtergeholt, kann sie mir aber nicht auf meinem Rechner anhören.
    Bei mir ist nur der Windows Media Player installiert.
    Ich habe mir vor einiger Zeit den RealPlayer heruntergeladen, den kann ich aber nicht Offline nutzen.


    Was benutzt ihr für Programme ? (Am besten wenn es sie auch kostenlos zum Herunterladen gäbe.)


    Vielen Dank im Voraus.
    Wenn ich es dann geschafft habe, mir die Folgen anzuhören, werde ich selbstverständlich auch kritisch ;).

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)

  • Oh, schön, dass du grade da bist.


    Ich habe keinen Entpacker, das wird gleich automatisch gemacht.

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)

  • Super es hat funktioniert! :]


    Habe mir auch gleich die erste Folge angehört.



    Hat eine Weile gedauert, bis ich aus dem Märchenland wieder herausgefunden habe. Wurde gleich beim ersten Hören hineingesaugt. ;)


    Extreme Suchtgefahr.




    Dann möchte ich auch gleich mal kritisieren:


    Eine ungewöhnliche Geschichte mit hohem Spannungsgrad und witzigen Einfällen.
    Einfach wunderbar und zum immer wieder Anhören.


    Die Hintergrundgeräusche könnten zwar noch etwas ausgefeilter sein (zum Beispiel klingt der Vorhang verdächtig nach Papier), aber sie sind ausreichend, um eine Athmosphäre zu schaffen, in die man sich hineinversetzen kann.




    Wie sieht es mit einer Klangbibliothek aus?
    Wenn ihr Geräusche elektronisch sammelt, könnt ihr sie hinterher dazumixen oder parallel zu den Aufnahmen laufen lassen.
    Das würde einigem Papier das Leben retten und man kann länger mit verschiedenen Geräuschen und Tönen herumexperimentieren.


    Wenn ich mir endlich ein Diktiergerät angeschafft habe (in den nächsten Monaten in Planung) könnte ich auch gerne etwas dazu beisteuern.

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)

  • Freut mich das es dir gefallen hat ! :]



    Es war wirklich ein Stück Papier. Poldi hat sich mit Händen und Füssen gewehrt als wir seine Vorhänge runter reissen wollten. :D


    Eine "Klangbibliothek" haben wir dank Maritim. Nur leider sind es ca. 300 "Tracks" die alle nich benannt, sondern nur nummeriert sind.

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Ich dachte an eine Klangbibliothek hier auf dem Bord, damit jeder der etwas findet hineinstellen kann.


    An wen kann ich mich denn wenden, wenn ich etwas habe?

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)

  • Am besten an meiner einer oder an Leocat.


    Wir sind gerade immer noch dabei den 2. Teilm abzumischen. :balla:

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Zitat

    Original von tolotus
    Am besten an meiner einer oder an Leocat.


    Wir sind gerade immer noch dabei den 2. Teil abzumischen. :balla:


    Genau, wenn du uns helfen willst und etwas hast, darfst du gern winken. Schau mal in diesem Thread Geräusche, Geräusche, Geräusche... , was wir gerade am dringensten benötigen. Ein Dank im Booklet ist dir gewiss :D
    Vielleicht hast du ja Lust, in Zukunft mitzusprechen? ;)

  • Wenn ich mir das Diktiergerät zugelegt habe, mache ich mich gerne auf die Jagd nach Geräuschen.
    Könnte allerdings noch ein bis zwei Monate dauern.

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)