"Zauberer von Oz" in Rosenheim

  • Zauberer von Oz: Märchen als grellbunte Revue


    http://www.rosenheimer-nachric…e/zet_report_49_8950.html



    Rosenheim - Wer beim «Zauberer von Oz» ein Märchenmusical der heimeligen Art erwartet hatte, sah sich im Rosenheimer Kuko am Wochenende mit gänzlich anderem konfrontiert: einer grellbunten Nummern-Revue, zusammengehalten vom Faden einer Entwicklungsgeschichte: der von Dorothee (Bild: Christine Buchberger) aus Kansas, die ein Sturm aus Tagträumen und existenzieller Sorge um ihren Hund Toto ins Märchenland verweht.


    Mit Hilfe von Vogelscheuche, Blechmann und ängstlichem Löwen gelingt es Dorothee, die böse Hexe zu besiegen. Als das Quartett auf die Belohnung durch den Zauberer von Oz wartet, zaubert er nicht, aber hat eine Lösung. Am Ende finden alle zu sich selbst und Dorothee nach Hause. - Hervorragend: die Sinfoniker-Auswahl unter Leitung von Hans-Jürgen Doetsch; rührend der Kinderchor Raubling unter Heidi Ilgenfritz sowie Millenia als Toto.
    Arnold Großegesse 16.02.2006



    -SCHEUCH-