Projekt Babylon

  • Projekt Babylon
    von Andreas Wilhelm


    Blitz, Donner und sintflutartige Regenfälle über den Bergen des französischen Languedoc reißen einen Schäfer aus dem Schlaf.
    Er rettet sich in eine Höhle, doch schon wenig später stürzt er schreiend ins Freie - und ist seitdem geistig umnachtet. Sofort wird die Region um die Felshöhle weitläufig abgeriegelt und von bewaffneten Sicherheitskräften strengstens bewacht. Doch was hat es mit dieser mysteriösen Stätte auf sich, in der sämtliche Wände mit rätselhaften Botschaften aus allen erdenklichen Kulturen der Welt beschriftet sind?
    Und woher kommt das eigenartige blaue Leuchten tief in ihrem Inneren?


    Unter strengster Geheimhaltung werden ein englischer Historiker und ein französischer Ingenieur von der UN beauftragt, die rätselhafte Felshöhle zu untersuchen. Für die Entschlüsselung der Texte wird den beiden Forschern die junge deutsche Sprachwissenschaftlerin Stefanie Krüger zur Seite gestellt. Während die drei noch fieberhaft die Höhle erforschen, heften sich schon okkulte Sekten und mysteriöse Geheimbünde an ihre Fersen.


    Und je näher das Team der Lösung des Rätsels kommt, um so tiefer gerät es selbst in tödliche Gefahr...



    Mehr Infos gibts auf der Seite "www.projekt-babylon.de"
    [Blocked Image: http://www.projekt-babylon.de/z_images/cover.jpg]

  • hab es zwar nur als Hörbuch
    aber es ist klasse
    so im Stil des Indiana Jones
    aber klasse
    tolle Umsetzung


    PS: die rexchte an "Projet Sakara" sind bereits verkauft, allerdings noch nichts konkretes bekannt

  • das zweite Buch proket Sakara ist auchnicht zu verachten
    klasse story absolut klasse ist etwas besser als teil eins
    zu teil zwei sind die rechte bereits verkauft
    teil 1 auch
    aber wann sie realisiert werden weiß kein mensch


    die Story beider bücher ist im stiele des indiana Jones angelegt
    die Schatzsucher zwei unterschoiedliche Caraktere
    machen das Buch umso lesenswerter
    in teil zwei ist auch noch von der schönen Melissa die rede
    die in einer Sekte "fastmitglied" ist

    und patrick meint immer wieder das er Stefanie aus dem ersten teil wiedersiehst er meint aber geanu wirddarauf nie eingegangen
    vielleicht daher weil zwinschen beiden eine Starke Beziehung bestanden hat



    aus den Büchern würde sich wunderbar eine Art deutscher Indiana Jones machen lasse
    die Bücher passe
    jetzt braucht man nur noch dierichtigen Schauspieler
    dannwäre das allesgar nicht so abwegig
    das Buget wäre hier bestimmt nicht so hoch wie bei Indy aber trotzdem würde was ansehenliches rauskommen

  • das neueste Buch scheint Februar 09
    heißt Projekt Atlantis
    zwar schon ein ziemlich altes Thema aber vielleicht gibt der Andreas
    dem Thema einen neuen Energieschub

  • genau ein Typ Bücher die ich mag, wie habe ich diese Thread verpasst. Kaufe wahrscheinlich Projekt Babylon wenn ich mein Lohn kriege. Hoffentlich sind die Euro dann ein bisschen billiger als jetzt.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Quote from "donja"

    Tönt ganz interessant.


    Mein Vorschlag: Dirk kauft das Buch und wird es mir anschliessend auslehnen!


    Donja, kannst du dieses Buch nicht kaufen? ;)