Zwei kostenlose Jules-Verne-Hörbücher bei Vorleser.net mit einer Gesamtlänge von über zwei Stunden!

  • Das wurde mir soeben per Newsletter zugetragen ;)


    1. Jules Verne I: "Meister Zacharius"
    ==================================================
    Der Uhrmachermeister Zacharius lebt mit seiner Tochter Gèrande im mittelalterlichen Genf. Weit über die Stadt hinaus ist er für die Konstruktion ausgefallener Uhren bekannt. Doch der Ruhm steigt Zacharius zu Kopf: Er betrachtet seine Uhren als lebende Geschöpfe, die er gottgleich erschaffen hat.


    Doch eines Tages bleiben die von ihm gefertigten Uhren stehen. Der Meister ist verzweifelt und versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. Dabei schreckt er selbst vor einem Pakt mit dem Teufel nicht zurück.


    "Meister Zacharius"
    Sprecherin: Brigitte Trübenbach
    Länge 1:49 h


    Kostenloser Download unter:
    http://targetmail.de/go2.php?id=22101


    [...]


    3. Jules Verne II: "Gil Braltar"
    ==================================================
    Ein satirischer Seitenhieb Vernes auf die britische Kolonialmacht: Eine riesige Affenhorde überfällt die Festung Gibraltar. Ihr Anführer jedoch ist ein Spanier, Gil Braltar, - mit einem Affenfell bekleidet hatte er sich die Horde gefügig gemacht. Aber Braltar kann überwältigt werden. Gleich darauf tritt die Wende ein: Die Affenhorde verlässt unter straffer Führung den "Kriegsschauplatz". Der britische General MacKackmale hatte ebenfalls zu einer Kriegslist gegriffen: Mit dem Affenfellumhang war er aufgrund seiner hässlichen Erscheinung nicht von einem echten Affen zu unterscheiden - und so führte er die Affen wieder aus der Festung heraus. Schlussfolgerung Vernes: Die Entsendung der hässlichsten Generale nach Gibraltar wird auch in Zukunft den Besitz der Briten sichern! (Quelle: J-Verne.de)


    "Gil Braltar"
    Sprecher: Johannes Gabriel
    Länge 18:46 min.


    Kostenloser Download unter:
    http://targetmail.de/go2.php?id=22101
    ==================================================


    [...]

  • download auch unter www.vorleser.net/html/verne.html


    Habe mir Gil Braltar mal runtergeladen und reingehört, ich finde es sehr leierig vorgelesen, nicht sehr ansprechend...


    V.a. würde mich interessieren, welcher Text zu Grunde liegt, denn auf deutsch gibt es eigentlich nur zwei Übersetzungen: von Volker Dehs und von mir. Meine ist es nicht, es müsste also Volkers sein. Hat Volker seine Einwilligung gegeben, oder ist das nicht nötig?


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Habe mir Gil Braltar mal runtergeladen und reingehört, ich finde es sehr leierig vorgelesen, nicht sehr ansprechend...


    War auch mein erster Eindruck.


    Zitat

    Original von Bernhard
    V.a. würde mich interessieren, welcher Text zu Grunde liegt, denn auf deutsch gibt es eigentlich nur zwei Übersetzungen: von Volker Dehs und von mir. Meine ist es nicht, es müsste also Volkers sein. Hat Volker seine Einwilligung gegeben, oder ist das nicht nötig?


    DAS ist mir gestern auch ein-/aufgefallen...