Das Sünderparadies (studio jester, 2006)

  • [Blockierte Grafik: http://www.vogels-kleine-welt.…age/44/445100/1848108.jpg]


    Das Sünderparadies (studio jester, 2006)


    http://www.vogels-kleine-welt.de/index.html


    Inhalt: Dante, ein junger Mann, verunglückt mit seinem Auto schwer. Auf der Schwelle zum Tod begegnet er einem Dämon, der ihn auffordert, mit in die Hölle zu kommen: Er könne sich das ganze ja mal anschauen und bei Nichtgefallen kann er immer noch in den Himmel...! Der Aufenthalt in der Hölle wird Dante aber höchst angenehm gemacht, so dass er anfangs gar keine Lust hat, die Hölle zu verlassen. Aber nach einer Zeit wird ihm langweilig und er kommt hinter den höllischen Plan, den der Teufel mit allen verstorbenen Menschen vorhat... Ist es jetzt zu spät für Dante?


    Meinung: Wer verbirgt sich hinter "Studio Jester"? "Das Sünderparadies" ist eine Amateurproduktion aus dem Jahre 2006. Mir persönlich hat die Idee des Hörspieles gut gefallen. Als ich die CD als Rezensionsexemplar erhalten hatte (leider ohne Cover, nur die bedruckte CD), dachte ich bei dem Covermotiv: "Ups, hoffentlich wird das nicht so heftig wie früher bei Ohrhorror!" Aber ich wurde positiv überrascht: Die Laiensprecher sind allesamt gut zu verstehen, die CD klingt technisch einwandfrei (also keine "Plastikmikrophone" ;) ) und wurde gut abgemischt. Das Thema hat mich überzeugt, obwohl ich glaube, dass man mehr hätte daraus machen können. Da wären wir auch schon bei den negativen Punkten: Der Autounfall zu Beginn, das muss einfach lauter knallen! :] Ich dachte: "Oh, jetzt hat das Auto eine Coladose überfahren!" Dann passten die Halleffekte nicht bei den Sprachpassagen. Ach ja, dass die Hauptperson Dante überhaupt einen Namen hat, erfuhr ich erst, als ich auf der Homepage nachgeschaut hatte. (Wie gesagt, ich hatte kein Cover + keine Beschreibungen) Und das Ende des Hörspieles kommt ziemlich abrupt, da hätte man noch einen Knalleffekt einbauen können. Aber dann war es auch schon vorbei... Das Ende hatte was aus den BASTEI Gespenster Geschichten, die immer enden mit dem Satz: "Seltsam? Aber so steht es geschrieben..." Geht aber leider nicht ganz auf, die Rechnung.
    Und dazwischen? Spannung! Kurzweile! Frische Stimmen! Klasse, weiter so.


    Wenn ich mal einen Vergleich zu unserem eigenen Erstlingswerk "INSIDE - Kidnapping im Märchenland" ziehen darf: TECHNISCH seid ihr wesentlich weiter! :up: Die CD klingt wirklich klasse, bis auf die oben angesprochenen Mängel. Inhaltlich vergleichen kann man unsere "Werke" sowieso nicht. Wie lange habt ihr gebraucht für die Produktion? Und wie soll es weitergehen? Der Homepage kann man leider nicht entnehmen, wie man das Hörspiel bekommen kann: Kein Kaufpreis, kein Webshop oder Ähnliches. Vielleicht gebt ihr an dieser Stelle noch Auskunft. Mir hat's Spaß gemacht, das Hörspiel zu hören! :up:



    Übigens: 2 Mitwirkende "kennt" man in der Hörspielszene: Sabine Mestan ist ein Teil von OHRKINO und Thomas Rippert ist in vielen Hörspielforen (auch hier) als Thomas angemeldet!


    [Blockierte Grafik: http://www.vogels-kleine-welt.…age/44/445100/1848109.jpg]

  • Hallo Poldi!


    ....gestern Nacht nach 15 Stunden Autofahrt wieder in der Heimat angekommen... aber was tut man nicht alles für 30 Grad im Schatten! ;)


    Erstmal vielen Dank für Deine Rezension!


    Deine Kritikpunkte wurden auch schon bei uns intern im Vorfeld angesprochen!


    Am Schluss wird sich sicherlich noch etwas ändern! ;) ... entweder ein kompletter 2. Teil... oder eine Verlängerung.... obwohl er aus meiner Sicht zwar abrupt aber sicherlich Lust auf mehr macht! ;)


    ....der Autounfall wurde ganz bewusst verharmlost... wegen der Option am Schluss... ;) ... mehr kann ich nicht schreiben... um nix zu verraten!


    Mit dem Hall war ein Versuch die Welten/Personen darzustellen - haben wir aber auch schon intern angesprochen - wird cih aber nix dran ändern.



    Auch an der Qualität des Covers (..nicht am eigentlichen Design sondern an der Produktion...Papierwahl/Inlet etc.) wird noch ein wenig gefeilt.... deshalb haben wir uns auch noch nicht entschlossen, das Hörspiel zum Verkauf anzubieten.


    Ich denke, daß wir die Punkte in den nächstenTagen aber geklärt haben und dann weitere Informationen auf unserer Homepage einstellen werden!


    Der Verkaufspreis wird dann bei 4,-- € liegen - ich denke für eine 1. Produktion mit den angefallenden und anfallenden Kosten (Produktion etc.) ein absolut fairer Preis!!!! Hoffentlich wird auch rege davon Gebrauch gemacht! :)


    Der Verkauf wird ausschliesslich über www.ohrkino.de abgewickelt!


    Bis dann, dann


    Stephan

  • Zitat

    Original von Stephan
    Am Schluss wird sich sicherlich noch etwas ändern! ;) ... entweder ein kompletter 2. Teil... oder eine Verlängerung.... obwohl er aus meiner Sicht zwar abrupt aber sicherlich Lust auf mehr macht! ;)


    Das ist natürlich noch eine Option - und ändert mein "Gefühl der Leere" am Ende des Hörspieles. ;) Auf denn, zum 2. Teil! :DD

  • Hallo Poldi!


    Lediglich beim abmischen und der Qualität des Covers.


    Wir werden uns mit allen Käufern der 1. Fassung in Verbindung setzen und Ihnen nach Fertigstellung des 2. Teils ein absolutes Spezialangebot unterbreiten! ;) Laßt Euch überraschen!!! :)

  • Hallo!


    Der Download unserer Radioversion "Das Sünderparadies" ist weiterhin freigeschaltet! Ich würde mich freuen, wenn davon noch rege Gebrauch gemacht wird und Ihr uns weitere Meinungen/Anregungen schreiben würdet!


    Gruß