11.01.04: Geheimnisvolle Insel (Serie)

  • Geheimnisvolle Insel


    11.01.2004, 10:50 Uhr Tele 5


    Folge 21: Pakt mit dem Teufel (Serie)
    Als Nemo Harding an Bord der Nautilus trifft, enthüllt er ihm, dass sein Wunsch, sein Experiment zu Ende zu führen weitaus größer ist als der Wunsch, die Gestrandeten zu retten. Während Joanna, Gideon und Herbert mit selbst gemachten Bomben angreifen und Harding zu retten versuchen, erzählt Nemo diesem über Sebastian Nile, Jack Pancrofts Tod und Nemos Beziehung zu Ayrton. Harding gelingt es im Laufe des Gesprächs, Nemo mit seiner eigenen Waffe zu bedrohen. Daraufhin kann Nemo ihn davon abhalten auf ihn zu schießen, indem er ihm Neb zeigt, der künstlich beatmet wird. Nemo verspricht, dass er Neb wieder erwecken und die Gestrandeten retten würde, wenn er noch sein letztes Experiment durchführen könne. Harding soll keinen Versuch der anderen zulassen von der Insel zu entfliehen. Außerdem soll er Joanna zu einer nahen Bucht bringen und ihr dort einen Heiratsantrag machen. Nemo lässt Harding frei. Als er den anderen erzählt, dass es kein Phantom gebe, glauben sie ihm nicht und zweifeln an seiner geistigen Gesundheit. Harding bringt Joanna zu der Bucht, wo sie britische Matrosen auf einem Schiff sehen. Als Harding Joanna davon abhält ihnen etwas zuzurufen, ist Joanna geschockt.
    Geheimnisvolle Insel’ ist die Geschichte von drei Männern, einer Frau, einem Jungen und einem Hund, die zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs aus einem Gefängnis in Richmond mit einem Heißluftballon fliehen. Nachdem es sie auf eine einsame Insel verschlägt, fallen sie in die Hände eines gewissen Captain Nemo. Dieser möchte die kleine Gruppe für seine Experimente benutzen. Doch alles kommt anders als der Inselvulkan auszubrechen droht...


    [Blockierte Grafik: http://www.tele5.de/t5_publisher/t5_pics/geheimnisvolle_insel_small.jpg]


    Quelle: Tele 5


    Wie man dem Text von Tele 5 entnehmen kann, sehr frei nach Jules Verne. Vorletzte Folge!