Drei Fragezeichen - gute Folgen jenseits der 39.

  • Daß die ersten Folgen der Drei Fragezeichen bis auf wenige Ausnahmen immer wieder gut hörbar waren und es auch noch immer sind, wissen wir alle.
    Jedoch war dann plötzlich ein Schnitt, und viele miese und nervige Hörspiele säumten die weitere Laufbahn der drei Detektive.
    Aber es gibt nun letztendlich nach Einstellung der Serie (bzw. der kürzlichen Namensänderung) doch insgesammt 132 Folgen.
    Da werden doch auch jenseits der Folge 39 gute Produktionen dabei gewesen sein. Ich selber habe auch schon einige Highlights davon gehört, aber der Großteil, z.B. die meisten Folgen, die in Europa spielen oder die Fußballfolgen, sind einfach nur mies gewesen.


    Meine Highlights nach der 39. Folge sind auf jeden Fall


    47: … und die Comic-Diebe (eine schöne Story für Sammler und Flohmarktgänger)
    88: Vampir im Internet (Die Geschichte in der Geschichte finde ich spannend)
    90: Der Feuerteufel (Recht gruselig und athmosphärisch)
    100: Toteninsel (Einfach nur ein gutes Hörspiel)


    Es gab bestimmt noch mehr gute Titel, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein. Über Folge 100 kenne ich zudem noch gar keine.


    Welches sind Eure Lieblingsfolgen ab Folge 39?
    Vielleicht kann man so einen kleinen Überblick schaffen, was sich zu hören lohnt und was eher nicht.


    Gruß skunk

  • ich mag noch:


    der weinende sarg
    der giftige gockel
    die comic mafia
    die automafia
    der gekaufte spieler

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst