Co-Autor Craig Dirgo (Oregon Files)

  • Craig Dirgo


    Craig Dirgo hat nach einer frühen Laufbahn in der US-Armee Clive Cussler auf mehreren Forschungsreisen begleitet.


    Dirgo, welcher als Co-Autor für die 2 Sachbücher The Seahunters I und II mit Clive Cussler fungierte, ist der Sohn eines Air Force Colonel und verbrachte daher in der Kindheit viel Zeit auf den Miliärstützpunkten der USA und England. Als Schüler liebte er es, die Autosammlung von Clive Cussler zu betrachten und wurde später bei der NUMA Special Project Manager bei verschiedenen NUMA Expeditionen ab dem Jahre 1987. Jetzt arbeitet er als Verwalter bei der NUMA.



    Dirgo hat sich spezialisiert auf techno thrillers und Abenteuerromane. Hinzukommt, das er weitere Sachbücher geschrieben hat. Angefangen zu schreiben hat als Co-Autor von Seahunter mit Cussler. Bald aber schrieb er eigene Romane und erfand den Helden John Taft, ein Agent der fiktiven US Spy Agency, der National Intelligence Agency. Ebenfalls war er bei den ersten beiden Oregon Files Geschichten Co-Autor.


    Werke:


    John Taft


    * The Einstein Papers (1999)
    * Tremors (2006)



    Oregon Files


    (with Clive Cussler)


    * Golden Buddha (2003)
    * Sacred Stone (2004)


    Non-fiction


    (with Clive Cussler)


    * The Sea Hunters: True Adventures With Famous Shipwrecks (1996)
    * The Sea Hunters II: Diving the World's Seas for Famous Shipwrecks (2002)
    * Clive Cussler and Dirk Pitt Revealed (1998)

  • Craig Dirgo ist ein US-amerikanischer Autor von Technologie-Thrillern, Abenteuerromanen sowie nicht-fiktionalen Werken. Er begann mit seinen nicht-fiktionalen Werken als Mitautor von Clive Cussler. Bald darauf widmete er sich seinen eigenen Romanen mit John Taft in der Hauptrolle, einem Agenten einer fiktionalen Spionage-Behörde (National Intelligence Agency). Er verfasste mit Cussler zusammen die ersten beiden Teile der „Oregon Files“-Reihe (deutsch „Oregon-Chroniken“).


    Er fungiert auch als Treuhänder der von Cussler gegründeten National Underwater and Marine Agency-Stiftung.



    Werke:


    Werke


    John Taft


    * The Einstein Papers. 1999
    * Tremors. 2006


    Oregon Files


    (mit Clive Cussler)


    * Golden Buddha. 2003 (deutsch Der Goldene Buddha, Blanvalet, ISBN 978-3442361601)
    * Sacred Stone. (deutsch Todesschrein, Blanvalet, ISBN 978-3442364466)


    Nicht-fiktionale Werke


    (mit Clive Cussler)


    * The Sea Hunters: True Adventures With Famous Shipwrecks. 1996 (deutsch Jagd am Meeresgrund. Abenteuerliche Tauchgänge zu berühmten Schiffswracks, Goldmann, ISBN 978-3572009848
    * The Sea Hunters II: Diving the World's Seas for Famous Shipwrecks. 2002
    * Clive Cussler and Dirk Pitt Revealed. 1998