08.01.2005 – Grönemeyer gibt umjubelte Konzerte

  • Herbert Grönemeyer gibt in Düsseldorf das letzte Konzert seiner „Alles Gute von gestern bis Mensch“-Tournee. Grönemeyer ist schon seit zwei ein halb Jahren in Deutschland unterwegs. Eigentlich sollte die Tour schon im Sommer 2003 beendet sein; bis zu diesem Zeitpunkt hatten bereits 1,5 Millionen Menschen seine Konzerte gesehen. Nach diesem großen Erfolg ist klar: das Publikum will mehr! Grönemeyer entschließt sich deshalb, acht Zusatztermine für die Fans anzubieten. Weitere 500.000 Menschen nutzen diese Chance und machen Grönemeyers „Alles Gute von gestern bis Mensch“-Tour zur erfolgreichsten Tournee auf deutschem Boden. Den Abschluss machen am 7. und 8. Januar 2005 die beiden Konzerte in Düsseldorf. Herbert Grönemeyer spielt drei ein halb Stunden die größten Hits seiner mehr als 25jährigen Karriere. Das Publikum feiert und rockt mit ihm zu „Mambo“ und „Männer“, bei „Der Weg“ verwandelt sich die Arena in Düsseldorf in ein Lichtermeer. Die Fans wollen Grönemeyer gar nicht mehr gehen lassen und holen ihn viermal zu Zugaben zurück auf die Bühne. „Heute schließt sich ein Kapitel, das überwältigend war“, sagt Grönemeyer am Ende.


    Quelle: swr3.de

  • Überwältigend ist meist auch immer der Verkehr, der sich rund um das Geschehen staut ohne Ende. Als er mal ein Konzert in Hamburg gab, hab ich für eine Strecke von 400m(Luftlinie) 3 Stunden gebraucht, weil der Verkehr großräumig um die Arena geleitet wurde... :angryfire:


    Bin auch ehrlich gesagt kein großer Fan von ihm, aber ein paar klasse Songs hat er trotzdem!