Das Alter unserer Helden

  • Ich habe mir vorgenommen, die Dirk Pitt Bücher von Anfang an noch einmal zu Lesen. Dabei möchte ich auf hinweise zum Alter unserer Helden achtem. Mal sehen was ich finde

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Erste Ergebnisse:


    Admiral Sandecker wird in "Um Haaresbreite"1989 mit 61 Jahren angegeben. Er wäre also heute 2012, 84 Jahre alt. Laut Wikipedia ist er im April 1918 geboren. Das wäre dann heute 94 Jahre. Ich konzentriere mich aber auf die ersten nennungen in den Büchern.


    Loren Smith ist in "Tiefsee" 1989 37 Jahre. Heute 2012 also 60

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • neue Ergebnisse:


    Admiral Sandecker wird in "Um Haaresbreite"1989 mit 61 Jahren angegeben. Er wäre also heute 2012, 84 Jahre alt.


    Loren Smith ist in "Tiefsee" 1989 37 Jahre. Heute 2012 also 60



    Dirk Pitt wird in Cyclop 1989 mit 37/38 Jahre angegeben. wäre also 2012 : 60/61

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • neue Ergebnisse:



    Admiral Sandecker wird in "Um Haaresbreite"1989 mit 61 Jahren angegeben. Er wäre also heute 2012, 84 Jahre alt.


    Loren Smith ist in "Tiefsee" 1989 37 Jahre. Heute 2012 also 60


    Dirk Pitt wird in Cyclop 1989 mit 37/38 Jahre angegeben. wäre also 2012 : 60/61


    Summer und Dirk junior werden in "Im Zeichen der Wickinger" 2001 mit 23 angegeben. Sie wären also 2012: 34

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Klingt alles gar nicht mal so unmöglich.


    Genau. Ich suche noch nach Einträgen von Dirks Vater

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]