Benzinpreis

  • Wen man so um den Feiertag herum mal an die Tankstellen schaut , der wird zumindest bei uns geschockt ...


    Benzien einfach 1,42 €
    Benzin super 1,44 €


    :angryfire: Nur gut das ich z.Z. kein Auto habe .


    Wäre das beste in die Tschechei zu fahren ? Denkste durch den schlechten Kurs kostet es auch 1,08 € bzw 1,11 €


    Wie ist es bei Euch so ??

  • Ich hab Mittwoch Abend für 1,41€ getankt. Hatte mich spontan dazu entschlossen bis Montag nach Hause zu fahren - deswegen war es mir das wert. ;) Wobei ich sonst die Spritpreise auch extrem unverschämt finde!!


    Wie gut, dass mein Auto sonst nur steht und ich mein Semesterticket habe. :cool:

  • Zitat

    von Kröte
    Kraftstoffpreise Luxemburg


    Ist der Benzinpreis in Luxemburg auch solchen Schwankungen ausgesetzt ? Also bei den Tschechen nicht , maximal 10 - 30 Heller ( ca. 0,3 - 1,2 Cent ) . Den Rest macht der Wechselkurs aus . :DD

  • :angryfire: :angryfire: :angryfire:
    gestern waren es bei uns um 15.30uhr 1.35€ /l Benzin als ich zum Feierabend an der Tanke vorbei gefahren bin und um 16uhr als ich mit meiner Familie zum Schwimmen bin waren es 1.44€ :angryfire: :angryfire:


    Irgendwie nicht so verständlich, weil der €uro so stark ist. Ich habe aber gehört, dass der Staat mit dem Bundeskartllamt zusammen (korregiert mich wenn ich mich da täusche) die Konzerne dazu "zwingen" wollen die Benzienpreise um bis zu 12Cent zu senken (also so um die 1,25€ /L).


    HEUTE: wieder 1,37€ /l Normal Benzin

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

  • Zitat

    von Poldi
    Meine Neffen haben mir erzählt, dass in Osnabrück Super Plus 1,49 € kostet. :angryfire: :angryfire:


    :evil:
    Da haben wir ja die Preise der DDR erreicht 1,50 DDR-Mark nur das inzwischen zweimal halbiert wurde . Also sinds umgerechnet ca. 4,50 Mark .... ;(
    mehr als wucher . Nicht einmal die Löhne steigen so schnell . :nö:

  • ... wir haben uns eben noch nich dran gewöhnt. Ich hab noch Bilder von 2000 in GB: Benzin und Diesel (gleicher Preis) von DM 2,60 bis 2,80 je nach Anbieter. Und die hatten noch nie eine Öko-Steuer. Ergebnis. Kleinere Autos in der Masse der Fahrer ....


    Ich hab es aufgegeben über die Preise nachzudenken. Über das Wetter kann ich mich auch aufregen - ich werd es nicht ändern.


    :angryfire: :angryfire:

  • Stimmt Andreas - Aufregen gibt bloß Magengeschwüre...,


    Aber mal ein interessantes Erlebnis heute:


    Morgens - Fahrt zur Arbeit, Tank fast leer - also in Kiel nix wie ab an die (freie) Tanke: Preis: 1,409 (Super)
    Weiter zur Arbeit gefahren, an meiner Stammtankstelle (Jet) in Eckernförde vorbei: Mist, 2 cent billiger - naja, das macht knapp 1 € Unterschied pro Tankfüllung, deswegen beiße ich mir noch nicht in den Hintern.
    Interessant war die Rückfahrt vor 1 h: Eckernförde: 1,359 (also billiger), Kiel 1,429 (teurer).
    Kann mir das mal jemand erklären? Normalerweise nähern die sich eigentlich immer ganz gut an, aber 7 c Unterschied finde ich dann doch wirklich bemerkenswert.

  • Zitat

    von Ieocat
    Kann mir das mal jemand erklären? Normalerweise nähern die sich eigentlich immer ganz gut an, aber 7 c Unterschied finde ich dann doch wirklich bemerkenswert.


    :angryfire:


    Wie die Preise entschtehen ist schleierhaft . Einen Tag gehen sie 2c (Sonntag Abend ) runter und dan mit einem Schlag wieder 6c ( Montag Mittag ) rauf ( Dresden machts möglich ) . :P Sind jetzt wieder bei 1,43 €

  • Zitat

    von Andreas
    Ist blos für regelmäßige Bezüge für mich zu weit .......


    Letzlich lohnt sich das nur für's Umland , aber man kann das gleich für Einkäufe mit nutzen . So hatte ich das immer mit gehandhabt , wo ich noch ein Auto hatte , gleich den Wochenendeinkauf mit zuerledigen . Man spart da gleich nochmal . Z.B. 25 Hörnchen ( Brötchen ) 1€ ; Milch 30c ; großes Brot 90c ; usw ;)