Tragödie in Recklinghausen

  • Drei Kinder sterben bei Wohnungsbrand in Recklinghausen
    Tödliches Spiel mit dem Feuer?
    Die drei Kinder, die am Mittwochabend (13.06.07) bei einem Wohnungsbrand in Recklinghausen getötet wurden, haben möglicherweise mit Feuer gespielt. Es gebe bislang keinen Hinweis auf eine technische Brandursache oder Fremdverschulden, teilte die Polizei mit.

    Feuerwehr kam zu spät
    Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag (14.06.07) berichtete, geht der eingeschaltete Sachverständige von fahrlässiger Brandstiftung aus. Die drei Geschwister, ein zwei Jahre altes Mädchen und zwei Jungen im Alter von drei und vier Jahren, hatten bei der Evakuierung des Hauses nur noch tot aus der Dachgeschosswohnung im zweiten Stock geborgen werden können.


    Nach bisherigen Ermittlungen hielten sie sich aus noch ungeklärten Gründen allein in der elterlichen Wohnung auf. Die 26-jährige Mutter und der 34-jährige Vater, beide marokkanischer Herkunft, haben noch eine weitere, sechs Jahre alte Tochter, die sich zum Unglückszeitpunkt nicht in der Wohnung befand.



    Vergebliche Rettungsversuche der Nachbarn

    Trauer von Nachbarn und Passanten
    Dramatische Szenen hatten sich am späten Mittwochnachmittag in Recklinghausen abgespielt. Vom gegenüberliegenden Haus sahen Nachbarn starken Rauch aus der Dachgeschosswohnung aufsteigen. Eine 20-jährige Recklinghäuserin und ein 60-jähriger Bochumer rannten sofort in das Haus und brachen die Wohnungstür auf. Wegen des Feuers und der starken Rauchentwicklung konnten sie den Kindern jedoch nicht mehr helfen. Die 20-Jährige kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.



    Feuerwehr fühlt sich zu Unrecht kritisiert



    Die Feuerwehr Recklinghausen berichtete von Behinderungen ihres Einsatzes durch Nachbarn. Mehrere Menschen hätten den Einsatzkräften Langsamkeit vorgeworfen. Die 20 Mann starke Truppe sei jedoch bereits nach sieben Minuten und 17 Sekunden am Einsatzort gewesen. "Die Kollegen haben sich bedroht gefühlt und hatten Angst", sagte ein Sprecher.


    Die Mutter erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus. Für die Familie wurde ein islamischer Geistlicher herbeigerufen. Die Feuerwehrleute wurden durch einen Notfallseelsorger und speziell geschulte Psychologen betreut. Die Obduktion ergab, dass alle drei Kinder an einer Rauchgasvergiftung starben. Der Vater der Kinder wurde befragt. Einzelheiten dazu wollte die Polizei zunächst nicht bekannt geben.

    Bilder

    • gedenken_160q.jpg
    • brand_01_160q.jpg

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Ich war jedenfalls live dabei, nicht um zu gaffen, sondern weil ich mit dem Bus unterwegs war und der Bus aufgrund des Brandes nicht weiterfahren konnte.


    Aber wie kann man seine 2,3 und 4 Jahre alten Kinder über Stunden alleine lassen?
    Zumal bekannt war, dass die Kinder gerne zündeln.



    ;(

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Zitat

    Original von Gordon
    Aber wie kann man seine 2,3 und 4 Jahre alten Kinder über Stunden alleine lassen?
    Zumal bekannt war, dass die Kinder gerne zündeln.


    Sowas wird man nie verstehen können :crap:
    Kinder in dem Alter kann man einfach nie alleine lassen, da kann immer was passieren und dann ist das Gejammer groß.