Studie: Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab

  • Zitat

    Veganer würden nicht nur auf alle tierische Produkte verzichten, sondern auch sexuellen Kontakt mit Nicht-Veganern ablehnen, sagte die stellvertretende Leiterin des Zentrums für Studien über Menschen und Tiere an der neuseeländischen Canterbury Universität, Annie Potts, am Dienstag der Tageszeitung "The Press". Veganer lebten nach dem Motto "Man ist was man isst" und würden Fleischesser als "Friedhof für Tiere" ansehen.


    Potts entdeckte das Phänomen des "veganen Sex'" während einer Studie, für die sie 157 Vegetarier und Menschen, die nach ethischen Gesichtspunkten einkaufen, interviewte. "Das ist etwas ganz Neues, das ist mir zuvor noch nicht begegnet", sagte Potts der Zeitung.


    Eine Veganerin habe ihr beispielsweise berichtet, sie fände Nicht-Veganer zwar attraktiv, wolle ihnen aber nicht körperlich nahe kommen: "Ich möchte nicht intim mit jemand werden, dessen Körper buchstäblich aus den Körpern anderer besteht, die für seine Nahrung sterben mussten."
    Quelle: web.de


    :lach: :lach: :lach:
    Veganer haben doch echt einen an der Waffel!

  • ... Vegetarier treffe ich öfters, kann auch noch bestimmte Argumente nachvollziehen, aber eine Veganerin hab ich erst einmal getroffen. Zuerst dachte ich, die Dame ist magersüchtig. Dann stellte sich heraus, dass sie (ziemlich kompromisslos und auch aggressiv) Veganerin ist. Also nicht mal Milchprodukte, Eiprodukte oder was sonst noch nur irgendwie mit Tieren zu tun hatte, zu sich nahm. Ich weiss ja nicht ob alle so aussehen, aber DIE hätte mich nicht überzeugen können auch nur Interesse an Sex zu entwickeln.... Besonders schlimm fand ich, dass ihr kleiner Sohn gezwungen wurde, die gleiche Philosophie zu teilen. Als ich seine großen Augen sah, gab ich ihm heimlich Schokolade - was bei ihm zu Hause auch strengstens verboten war.....
    :(

  • Nunja, da die Anzahl der Veganer pro km² doch recht gering ist, sorgen sie bei dieser Einstellung zum Sex für ihre eigene Ausrottung...
    Es ist zwar eine Schande, wie der Mensch die Tierwelt ausbeutet, aber ganz ohne gab es nie...


    Gruß
    spacie

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Fleisch ist mein Gemüse (Heinz Strunk), und jetzt bemerke ich, dass ich lange nicht mehr im Steak-Haus war, ... es wird Zeit wieder ein paar Rinder zu schlachten, denn die müssen ganz dringend weg! :] Die verpesten nur die Luft, rein rechnerisch sogar mehr als ein Auto... also ran an den Speck ähm ans Fleisch! :harhar:

  • Steakhouse? Gute Idee! Iiiingoooo?????? :lol:


    Ich war ja selber mal jahrelang Vegetarier, was aber kein Problem darstellte (Mama kochte). Irgendwann war mir das ewige Gemüseschnippeln dann aber zu aufwändig und die "Alternativ"-Produkte vor allem zu teuer. Aber vegan könnte ich beim besten Willen nicht leben. Keine Käse mehr? No way! :nö:


    Veganer haben einen an der Waffel, stimmt. Ich hatte eine Kollegin mit im Internat damals, die sich vegan ernährte. Auch so ein dürres Klappergestell. Aber sie war soinst wenigstens ganz okay und hat nicht diesen missionarischen eifer an den tag gelegt, den ich von anderen "normalen" Vegetariern manchmal erlebt habe. Die hat gesagt, das wäre ihre Entscheidung und jeder müsste das selbst für sich ausmachen. Das finde ich total okay.


    @ Andreas: Ein Kind vegan zu ernähren ist ja wohl sowas von verantwortungslos! Wenn ich sowas lese, könnte ich :schimpfen:


    Aber es geht noch eine Stufe schlimmer: Leute die nur Rohkost essen, z.B.
    Und solche, die nichtmal Äpfel abpflücken (könnte dem baum ja weh tun) sondern nur die essen, die der Baum selber abgworfen hat... Möhren aus der Erde ziehen, wäre für die Mord...DAS sind erstmal Spinner...

  • Wahrscheinlich halten die meisten Veganer einer ordentlichen Begattungsaktion mit einem Fleischfresser schon gar nicht mehr stand :taetschel:


    Mal abgesehen davon - eine Studie mit 157 (!) Teilnehmern halte ich nicht gerade für sonderlich repräsentativ. Vor allem, wenn die anscheinend im Reformhaus durchgeführt wurde. Soll ja auch Veganer geben, die sich für ihren Partner (beziehungsweise dessen Chappi) in eine Metzgerei stellen. Zu den an der Verwesung gehinderten Leichenteilen.


    Aber das Thema kann man wahrscheinlich immer und immer wieder durchkauen *kalauer*


    Gruß
    Skywise