Perry Rhodan 02 (Lübbe): Die Mascantin

  • Perry Rhodan 02: Die Mascantin


    Science-Fiction-Hörspiel
    Lübbe Audio
    1 CD; ISBN 978-3-7857-3164-2; Euro 7,5
    Spielzeit: ca. 73 Minuten

    Sprecher:
    Erzähler - Joachim Höppner
    Kantiran - Christian Stark
    Mal Detair - Jürgen Kluckert
    Ascari da Vivo - Daniela Hoffmann
    Tonto - Norbert Langer
    Farmeoll - Santiago Ziesmer
    Bostich - Jürgen Thormann
    Polizist - Till Hagen
    Mediker - Heinz Kloss
    sowie Claudia Geisler, Oliver Beyer, Manuel Hernke, Christina Roeske, Mathis Schrader u.a.



    Covertext:
    Kantirans geliebte Thereme ist tot. Ermordet. Die Spur führt in die höchsten Regierungskreise Arkons. Welche Pläne werden mit Kantiran verfolgt, und welches Geheimnis verbirgt Ascari da Vivo, die Mascantin?



    Kritik:


    "Die Mascantin" ist in direktem Anschluss an Folge 1, "Der Sternenbastard", zu hören und setzt genau dort an, wo der Hörer am Ende von Folge 1 entlassen wird: Kantirans Geliebte Thereme wurde ermordet, doch wer ist der Mörder? Und warum wurde sie getötet? Kantiran, gerade mitten in den Abschlussprüfungen an der Militärakademie Arkons, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, als klar wird, dass die Behörden keinen Finger rühren werden. Wer hat ein Interesse daran, die Sache zu vertuschen? Gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem Tierheiler Mal Detair, nimmt er eine Spur auf, die ihn zu seiner geheimnisvollen Gönnerin Ascari da Vivo führt. In welche politischen Machenschaften ist sie verstrickt? Und was hat Kantiran selbst mit alldem zu tun? Der junge Kadett will es genau wissen und fördert dabei Unglaubliches zu Tage...


    Toll, wie die Story immer rasanter wird und sekündlich an Spannung gewinnt. Wiederum eine sagenhafte Produktion von STIL unter der Regie von Simon Bertling und Christian Hagitte, die all ihr Können in die Waagschale geworfen haben. Neben der fantastischen Musik und der extrem starken Geräuschkulisse ist auch diesmal der Cast ein wahrer Ohrenschmaus: Neben Christian Stark, Jürgen Kluckert und Daniela Hoffmann in den Hauptrollen ist das Hörspiel wieder bis in die kleinste Nebenrolle herausragend besetzt: Namen wie Norbert Langer, Till Hagen, Santiago Ziesmer oder Jürgen Thormann lassen das Herz jedes Hörspielliebhabers höher schlagen. Und natürlich Joachim Höppner, der als Erzähler der Weltraumsaga seinen Stempel aufdrückt. Wow!


    Dass in der zweiten Folge Volker Lechtenbrink alias Perry Rhodan himself nicht einmal einen Kurzauftritt hat, fällt dabei nicht wirklich auf. Der Sternenozean-Zyklus um den jungen Kantiran überzeugt vollauf: stark, spannend und vor allem mit sagenhafter Atmosphäre!



    Fazit:


    Was soll man groß sagen - hier ist nur Lob angebracht! Eine Produktion, die bis ins Effeff stimmig ist und glänzend unterhält. Herausragende Serienkost für Science-Fiction-Liebhaber!


    Weitere Infos: http://www.luebbe-audio.de/[asin]3785731647[/asin]