Dia-Rollfilme

• Was da nicht stimmt? Der Junge trägt ein rotes Halstuch - dabei ist er dafür doch noch viel zu klein...
    Andererseits: Wenn es ein russischer Junge sein soll (immerhin steht da rechts unten "Gesellschaft für deutsch-sowjetische Freundschaft) stimmt's doch.

Ich kenne die Filme leider nicht.

Original von leocat
    Was da nicht stimmt? Der Junge trägt ein rotes Halstuch - dabei ist er dafür doch noch viel zu klein...

Das meinte ich ...

Original von leocat
    Andererseits: Wenn es ein russischer Junge sein soll (immerhin steht da rechts unten "Gesellschaft für deutsch-sowjetische Freundschaft) stimmt's doch.

Wieso stimmts dann doch?

-SCHEUCH-

• ... Versuch einer diplomatischen Einigung:
    Erste Variante:
    Da das Bild zum Thema gar nicht passt, kann es sich auch auf die Unterzeile beziehen. Und da steht Deutsch-Sowj. Freundschaft. Also ein deutsches Mdchen mit blauen und ein russischer Junge mit roten Halstuch. Na?
    Zweite Variante:
    Da das rote Halstuch das Symbol der Thälmannpioniere war und das blaue Halstuch das der Jungpioniere - kann es also auch diese Konstellation sein. Na?

Sucht euch was aus.....
    Seit bereit!
    :DD

• Die zweite hatten wir doch verworfen, da der Thälmannpionier dann kleiner als die Jungpionierin wäre.

Die "Unterzeile" ist einfach nur die Verlagsangabe, die Filme wurden von der DSF herausgegeben.

-SCHEUCH-