Dia-Rollfilme

  • Was da nicht stimmt? Der Junge trägt ein rotes Halstuch - dabei ist er dafür doch noch viel zu klein...
    Andererseits: Wenn es ein russischer Junge sein soll (immerhin steht da rechts unten "Gesellschaft für deutsch-sowjetische Freundschaft) stimmt's doch.


    Ich kenne die Filme leider nicht.

  • Quote

    Original von leocat
    Was da nicht stimmt? Der Junge trägt ein rotes Halstuch - dabei ist er dafür doch noch viel zu klein...


    Das meinte ich ...


    Quote

    Original von leocat
    Andererseits: Wenn es ein russischer Junge sein soll (immerhin steht da rechts unten "Gesellschaft für deutsch-sowjetische Freundschaft) stimmt's doch.


    Wieso stimmts dann doch?


    -SCHEUCH-

  • ... Versuch einer diplomatischen Einigung:
    Erste Variante:
    Da das Bild zum Thema gar nicht passt, kann es sich auch auf die Unterzeile beziehen. Und da steht Deutsch-Sowj. Freundschaft. Also ein deutsches Mdchen mit blauen und ein russischer Junge mit roten Halstuch. Na?
    Zweite Variante:
    Da das rote Halstuch das Symbol der Thälmannpioniere war und das blaue Halstuch das der Jungpioniere - kann es also auch diese Konstellation sein. Na?


    Sucht euch was aus.....
    Seit bereit!
    :DD


  • Die zweite hatten wir doch verworfen, da der Thälmannpionier dann kleiner als die Jungpionierin wäre.


    Die "Unterzeile" ist einfach nur die Verlagsangabe, die Filme wurden von der DSF herausgegeben.


    -SCHEUCH-