Toto in "Tintenherz"

  • ... vielleicht steht es noch an einer anderen Stelle im Forum: Aber gerade in der Verfilmung Tintenherz gibt es mehrere Berührungspunkte mit dem Zaubeer von Oz. Ein Oz-Buch, vielleicht fiktiv, aber vom Aussehen her aus den 30er Jahren, dient als Vorlesebuch für die junge Hauptdarstellerin. Und nicht nur Toto wird "herausgelesen" um in der Handlung mitzumachen, sondern selbst der Wirbelsturm von Arkansas wird als Hilfsmittel aus dem Buch herausgeholt. Natürlich segelt dann dass Häuschen auch gleich mit. Das Buch selbst, immer gut zu identifizieren und in den Dialogen vorkomment, taucht in mehreren Szenen auf.


    Wer es sich ansehen will, die DVD Tintenherz ist zur Zeit unter 8,- Euro in den medialen Märkten zu haben.


    Ein guter Tipp für die, die im Herzen nicht so richtig erwachsen werden oder die, die einfach mal der realen Welt für 90 Minunten entfliehen wollen ....
    :rolleyes2: