Hui Buh - Das Schlossgespenst 2: Entführung in die Geisterwelt

  • Nach der ersten Folge „Der verfluchte Geheimgang“ war ich ganz hibbelig, auch die 2. Folge zu hören.



    [asin]B000ZXT1DY[/asin]
    [asin]B000ZXT1DO[/asin]


    Hui Buh - Das Schlossgespenst
    Folge 2: Entführung in die Geisterwelt


    Die Handlung lässt sich auf folgendes reduzieren: Da Sophie, die neue Freundin der Bewohner von Burgeck, hin und wieder auf dem schloss übernachtet, braucht sie ein neues Bett. Kurzerhand wird eines von einem fahrenden Händler gekauft. Am nächsten Morgen sind Sophie und das Bett verschwunden und allen wird schnell klar, dass es ein Geisterbett gewesen sein muss und Sophie jetzt in der Geisterwelt feststeckt. Hui Buh, Julius und Tommy reisen ihr nach, um ihr zu helfen.


    So langweilig, wie ich das hier niederschreibe ist die Handlung auch: Geradlinig ohne die kleinste Überraschung. Und haben mir in der ersten folge Musik und Hintergrundgeräusche sehr gefallen, fand ich sie diesmal oft deplatziert. Der Erzählermonolog am Anfang ist bezeichnend für die ganze Folge: Belanglos.


    Was hat mir gefallen: Die Darsteller. Insbesondere Stefan Krause als Hui Buh ist Furcht erregend lustig. Etwas enttäuscht war ich von Maximillian Artajo dessen Tommy mir in der ersten Folge wesentlich besser gefallen hat.


    Ich fand das Hörspiel eher mittelmäßig (auf einer Scala von 1 bis 10, eine 5), messe es aber an der sehr guten ersten Folge, deren Niveau es nicht erreicht. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Folge drei.


    -SCHEUCH-