****Verne's Buchschätze****

  • Hallo Leute!


    Dieses Thema ist zwar bestimmt schon 100 mal eröffnet wurden aber ich will mal wieder alles von euch wissen :] ;)!
    Ich geh mal davon aus das die meisten hier schon mal ein paar Bücher von Verne gelesen haben :lach: ( mit sicherheit mehr als ich)!
    Bisher habe ich in den letztden 2-3 Monaten 5 Bücher von ihm gelesen.
    Hier mal im überblick:
    :laola:
    -Reise zum Mittelpunkt der Erde (Hartleben)
    -Kurier de Zaren (Hartleben)
    -Robur der Eroberer (Hartleben)
    -Derr Herr der Welt (Hartleben)
    -Fünf Wochen im Ballon (Hartleben)
    :laola:
    Reise zum Mittelpunkt der Erde, Kurier des Zaren und Fünf Wochen im Ballon finde ich echt super gut ( Note 1 )


    Nur Robur und der Herr der Welt finde ich jetzt nicht soooo.... gut wie die anderen Teile!
    Nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit den anderen aus meiner Liste....


    Habt ihr auch Bücher die ihr nicht so super gut findet und vorallem welche sind eure Favoriten!


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Patrick

  • Hallo Patrick, zunächst mal habe ich Deinen Beitrag ins Jules Verne Forum verschoben!


    Ja, ich oute mich mal: Ich habe schon das eine oder andere Buch von Verne gelesen... :harhar: ;) :D


    Mein Favorit ist "Die Kinder des Kapitäns Grant" :], mein Geheimtipp ist "Schwarz-Indien" :up: und der bislang schwächste Roman, den ich gelesen habe, war "Der Einbruch des Meeres". :crap:

  • Muss das jetzt mal sagen:
    Ich kenne keinen Schriftsteller aus der heutigen Zeit der mich so begeistert wie Jules Verne!
    Kaum zu glauben das ich mal so von einem Schriftsteller/Autor schwärmen würde wie ich es für Verne mache!
    Geh mal davon das die meisten hier die selbe Ansicht vertreten wie ich!
    :]

  • Hallo Patrick - so soll es sein! :D Es freut mich, dass Du so Verne-begeistert bist. :up:


    DER EINBRUCH DES MEERES musste ich lesen, als ich für NANO und den Club vom WDR gefilmt wurde. Siehe hier, da wird beschrieben, worum es ging. Und hier: Poldi Goes To Hollywood! (Der Jules Verne Club bei NANO)


    Na ja, ich kannte den Roman auch nicht, und er war sehr langweilig...

  • Zitat

    Original von Gordon
    Poldi:


    Weisst du ob und wann das mal im TV wiederholt wird?


    Das KANN immer mal wieder gesendet werden, nachts oder so... Aber da ich die TV-Programme regelmäßig nach Verne durchforste, wird mir eine solche Ankündigung sicherlich auffallen, und dann werde ich es in den Foren-Kalender eintragen. :]

  • Vielleicht werde ich es in den nächsten Jahren mal schaffen alle Bücher von Verne zu lesen...
    Ein paar Jahre kann ich da mit Sicherheit einplanen :lach:


    Mal sehen ^_^


    Gibt es eigendlich eine "richtige" Jules Verne DVD Box.... also wo nur Filme von Verne darauf verteten sind...
    Das würde mich auch mal echt interessieren!
    Bin gerade dabei so ein paar "alte" Klassiker zu sehen wie zum Bsp. 5 Wochen im Ballon oder 20.000 Meilen unter dem Meer.


    Liebe Grüße Patrick

  • Zitat

    Original von Patrick
    Gibt es eigendlich eine "richtige" Jules Verne DVD Box.... also wo nur Filme von Verne darauf verteten sind...
    Das würde mich auch mal echt interessieren!
    Bin gerade dabei so ein paar "alte" Klassiker zu sehen wie zum Bsp. 5 Wochen im Ballon oder 20.000 Meilen unter dem Meer.


    Nein, leider nicht. Noch nicht, wie Du hier nachlesen kannst: Jules Verne Box


    Und tröste Dich: Ich habe auch noch nicht alle Verne-Bücher gelesen... :shy: