Terracom

  • Terracom 107 erschienen


    Hallo


    Downloaden könnt Ihr TC 107 hier: http://www.terracom-online.net/


    Inhalt:


    o PROC Projekte, Liste
    o Dorgon News
    o Phantastische News
    o Pressemitteilung "PRO RHODAN"
    o Rezensionen Perry Rhodan 1 Auflage
    o Laosoor
    o Mikro-Bestien, Duale,...
    o Kosmische Einsichten
    o Rezi Ara Toxin 5
    o Terracom Galerie
    o Rezi phantastisch! 29
    o Philatelie im Perryversum
    o Sonderaktion PR-Weltraumphilatelie
    o Rezi Nautilus 48
    o Story -Heute geschlossen
    o Das Jahr 2007 -- eine persönliche Rückschau
    o Das Andromeda Projekt
    o Rezension Andrade
    o Rezensionen Maddrax
    o Rezensionen Sternenfaust
    o Rezension Leonardo da Vinci, ...
    o Story Bäumer strahlt
    o Terracom Galerie
    o Astro, Raumfahrt, Grenzwissenschaftl. News


    TERRACOM 108 erscheint Anfang April 2008.
    Gesucht und gebraucht werden Artikel, Storys, Rezis, News, Grafiken ...
    Das Thema sollte aber schon einen Bezug zum Phantastischen Genre (
    SciFi, Fantasy, Horror, Wissenschaft...) haben.
    Interessante News aus dem Fandom und aus den Verlagen sind auch erwünscht.
    Ich such mir da schon selbst Einiges aus, kann aber nicht alles Überblicken.
    Also schickt mir Eure News.


    Wollt Ihr das Erscheinen der neusten TERRACOM Ausgabe nicht verpassen?
    Mail an : terracom@proc.org
    Betreff: Terracom Newsletter
    und Ihr werdet sofort benachrichtigt sobald die neuste Ausgabe zum
    Download bereit steht.
    Abmelden auch wieder über diese eMail.


    Bis dann
    valgard/lothar

  • Hallo valgard, ich schätze mal, dass auch ich durch einen Google-Alert aufmerksam wurde, allerdings suchte ich nach JULES VERNE. Da das momentane Raumschiff von Perry Rhodan den Namen JULES VERNE trägt, bin ich wahrscheinlich darüber gestolpert und habe es hier gepostet.


    Nein, ich lese nicht mit, habe mir allerdings gerade ein paar Ausgaben des TERRACOM runtergeladen und werde das sicher noch auszugsweise tun.


    Du kannst uns hier aber gerne mit den neusten Ausgaben der TERRACOM versorgen bzw. immer darauf aufmerksam machen, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Wir haben hier im Forum einige Sciencefiction Fans, besonders auch Perry Rhodan Fans, und wenn Du mal ein Sciencefiction Hörspiel-Spezial im Angebot hast, dann werden sicherlich viele mitlesen! :]

  • Hallo

    Quote

    Original von Poldi
    Hallo valgard, ich schätze mal, dass auch ich durch einen Google-Alert aufmerksam wurde, allerdings suchte ich nach JULES VERNE. Da das momentane Raumschiff von Perry Rhodan den Namen JULES VERNE trägt, bin ich wahrscheinlich darüber gestolpert und habe es hier gepostet.


    Aha, dann weiß ich jetzt ja Bescheid!


    Quote


    Nein, ich lese nicht mit, habe mir allerdings gerade ein paar Ausgaben des TERRACOM runtergeladen und werde das sicher noch auszugsweise tun.


    Du kannst uns hier aber gerne mit den neusten Ausgaben der TERRACOM versorgen bzw. immer darauf aufmerksam machen, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Wir haben hier im Forum einige Sciencefiction Fans, besonders auch Perry Rhodan Fans, und wenn Du mal ein Sciencefiction Hörspiel-Spezial im Angebot hast, dann werden sicherlich viele mitlesen! :]


    Prima, sobald die neuste Ausgabe erhältich ist, so anfang Januar geb ich hier gerne Bescheid.
    In welchem Forum?


    Mal sehen ob ich was in Richtung Hörspiele/Hörbücher organisieren kann.


    Darüber hinaus kann ich auch gerne Rezensionen die hier im board veröffentlich wurden ins Terracom nehmen.
    Ebenso ist das Terracom immer an Neuigkeiten etc interessiert.


    Alle phantastischen Themn sind dort gerne gesehen.


    Bis dann
    valgard

  • Newsletter Terracom!


    Erschienen Terracom 123.
    Nicht so umfangreich wie vorige Ausgaben, aber wir hoffen das Ihr doch Freude daran habt.


    Auszug aus dem Inhalt:
    Phantastische News, Rezenionen
    DORGON – 175 von Nils Hirseland
    Die ersten 35 Jahre im Leben des Perry Rhodan von Ekkehardt Brux
    Paul Alfred Müller Science Fiction – Ausstellung in Tübingen von Claas M. Wahlers
    Retrospektive: Der Schockwellenreiter von Jürgen Olejok
    Story: Abseits Michael Elflein
    Story: Elasars Spiegel von Hanno Berg



    Terracom 124 erscheint zu Weihnachten.
    Und zwar mit mindestens 4 Stories
    Einem umfangreichen AstorNews und Grenzwissenschafts Teil


    Und es haben sich einig internationale Künstler bereit erklärt Ihr Bilder dem Terracom zur Verfügung zu stellen.


    Zusätzlich gibt es dann noch einen Bildkalender 2010.
    Im TIF und Photoshop Format (eigene Einträge dadurch möglich)
    Und über andere Formate kann geredet werden.


    Ebenso eine Liste aller in meiner bisherigen Amtzeit erschienen Stories.



    Download

  • Liebe FreundeInen des Phantastischen ...
    Pünktlich zum 1 November findet Ihr Ihr Terracom 129 an den gewohnten Stellen:
    http://www.terracom-online.net/
    Alternativ:Download Terracom 129




    [Blocked Image: http://www.sternenportal.org/daten/cover129forum.jpg]


    ----------


    Terracom 129 Inhalt :
    Perry Rhodan News
    Story: Der Preis des Sieges von „Ziska“
    Science Fiction News
    Science Fiction Artikel
    Artikel: The Complete METROPOLIS
    Ein Besuch der Ausstellung im „Museum für Film und Fernsehen“
    Deutsche Kinemathek, Filmhaus Berlin von Claas M. Wahlers
    Artikel: Meeting Hugo Bain. Lit.Limbus - pulp it!
    Artikel: Warum in ferne Galaxien schweifen?
    Utopische Entdeckungen sind auch hier möglich von Claas M. Wahlers
    Story Die schöne Laylie von Wolfgang Wiekert mit Grafik von Mark Staats
    Wissenschafts News
    Artikel: Bosonensterne von Andreas Dannhauer
    Story: Sendai von Michael Stadler
    Artikel: Größer als groß - Riesensterne verschieben bisher angenommene Grenzen
    Rezension: UTOPIE UND PHANTASTIK IN MAGAZIN FÜR KLASSISCHE UND MODERNE PHANTASTIK 13. Band von Erik Schreiber
    Rezension: Sebastian Fitzek - Der Augensammler von Elmar Huber
    Rezension: Hrsg. Ulrike Stegemann – ELFENSCHRIFT Ausgabe 27 von ALISHA BIONDA
    Rezension: Patrick Rothfuss DIE KÖNIGSMÖRDER-CHRONIK 1. Band
    - DER NAME DES WINDES von Erik Schreiber.
    Rezension: Magira Jahrbuch zur Fantasy 2010 von oliblog
    Rezension: Phantastisch! No. 39 von ALISHA BIONDA
    Rezension: Bernd Perplies „Magierdämmerung Band 1 - Für die Krone von Erik Schreiber“
    Rezension: „Indiana Jones und die Gruft der Götter - Eine Rezension zum Comic Von Claas M. Wahlers
    UTOPIE UND PHANTASTIK IN DEUTSCHER SPRACHE 16. BandSammlung Ehrig BESTANDSKATALOG
    Interview: "Ich bin mein Himmel und meine Hölle"Autor Wolfgang Brunner über die Schreiberei und ein Leben ohne Handy und Auto von Mellis Autorenecke
    Interview: Fragen an Bernd Perplies von Carola Kickers
    Viele phantastische Grafiken


    Viel Spaß beim Lesen und Betrachten.


    Das Terracom Team und alle Mitarbeiter.