Bruzes Plattenkiste sagt "Tschüß Ebay!"

  • Hallo zusammen,


    mit der heutigen Tarifänderung sagt Bruzes Plattenkiste nach fast 10 Jahren "Tschüß Ebay!" Die wenigen bestehenden Angebote laufen noch aus, dann ist Schluß. :bäh:


    Das Einstellen von normalen Festpreisangeboten ist auf einen Schlag um 200% teurer geworden, die Shopgebühren um 100%. Auch wird man gezwungen, diesen Wegelagererverein Paypal, der noch nicht einmal vom Finanzamt anerkannte Rechnungen ausstellen kann, zu akzeptieren. Alle zwei Wochen wird wieder irgendwas Wichtiges geändert und man hechelt hinterher wie ein Tippaffe. So läßt sich einfach kein seriöses Geschäft mehr organisieren. Da fällt mir auch nix mehr zu ein, sollen sie zum Teufel fahren, es geht auch ohne und vermutlich sogar besser. :ätsch:


    Vielen Dank an alle, die mich ab und zu bei Ebay besucht haben! :hi:


    Natürlich verabschiede ich mich nicht von der Plattenkiste. Wie gewohnt ist diese noch direkt über http://bruze.de zu erreichen. Neueinstellungen gebe ich über den Newsletter bekannt und poste sie hier im Forum. Ihr findet sie auch direkt über http://bruze.de/index_new.html


    Wenn jemanden etwas interessiert, eine kurze Mail genügt und ich bin weiterhin für euch da.


    Viele Grüße
    Euer Bruze

  • Hallo Bruze,
    ich kann dich gut verstehen. Ich bin ja eigentlich mehr Käufer (und dann auch eher von MCs), aber auch ich gucke nur noch sehr selten bei ebay rein. Demnächst bin ich 10 Jahre bei ebay (war also schon bei alando aktiv) und muss mir selbst eingestehen, dass es gar keinen Spaß mehr macht dort nach Dingen zu suchen oder einfach nur zu stöbern. Und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Einige Freunde haben sich dort bereits verabschiedet und sind beispielsweise zu Tauschticket gewechselt.


    Gruß
    Molo

  • ...in der Tat, ebay ufert immer weiter aus mit seinen Marotten. Sei es für Käufer oder Verkäufer. Leider ist es die bekannteste und verbreiteste Plattform, und die Nutzung anderer Plattformen hat für mich weder als Käufer noch als Verkäufer bislang viel Erfolg gebracht.
    Vermutlich wäre es vorteilhaft, wenn ebay plötzliche starke Kundenverluste hinnehmen muß oder andere Plattformen so erstarken das sie einen ähnlichen Bekanntheitsgrad erhalten und somit ernsthafte Konkurrenz werden.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Hallo Molo,


    als Käufer werde ich bei Ebay wohl weiter reingucken, kostet ja (bis jetzt!) nichts. Wär aber doch mal ne Idee, Eintrittpreise für die Ebaymesse. :lach:



    Zitat

    ...in der Tat, ebay ufert immer weiter aus mit seinen Marotten. Sei es für Käufer oder Verkäufer. Leider ist es die bekannteste und verbreiteste Plattform, und die Nutzung anderer Plattformen hat für mich weder als Käufer noch als Verkäufer bislang viel Erfolg gebracht.


    Stimmt, bei mir bisher ein einziger Zufallsfund bei hood, der sich dann auch als nicht so wirklich toll herausgestellt hat.


    Aus diesem Grund setze ich einfach weiter ganz stumpf auf meine Homepage bruze.de. :brum: Ganz schlichte Gestaltung, aber mit genauer Beschreibung und Bildern von beiden Coverseiten. 30-40% meines Umsatzes habe ich bisher schon darüber gemacht. Da funkt mir niemand rein und es gibt garantiert keine Änderung, mit der ich nicht einverstanden bin :DD Auch nennenswerte Kosten gibt es nicht (außer die Steuern).


    Bei Interesse an mehreren Platten ruhig auch nach einem Rabatt fragen :) , wenn Ebay Mist ist, dann machen wir aus Bruzes Plattenkiste eben wieder einen Flohmarkt. :prost: :platte: