[2008] Der Zauberer der Smaragdenstadt <<< Rostock

  • Werbetext des Theaters:


    Ein heftiger Wirbelsturm fegt über Kansas und bringt Elli mitsamt ihrem Haus ins Zauberland. Wie die gute Zauberin Willina es für den Sturm berechnet hatte, landet das Haus direkt auf der bösen Gingema und begräbt sie unter sich. Elli allerdings kam in dieser Berechnung nicht vor, und wie sie nun wieder nach Hause findet, weiß Willina auch nicht. Es heißt aber, der große Zauberer Goodwin, der Herrscher über die Smaragdenstadt, kann alle Wünsche erfüllen. Ellis Wunsch ist es, zurück nach Kansas zu kommen. Also macht sie sich auf in die Smaragdenstadt.
    Unterwegs trifft sie die Vogelscheuche Scheuch, die von Verstand für ihren Strohkopf träumt. Der fast schon eingerostete Eiserne Holzfäller braucht ein richtiges Herz und der Feige Löwe wünscht sich nichts sehnlicher als Mut. Auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Wünsche bestehen die vier zusammen viele Abenteuer. In der Smaragdenstadt angekommen sind Elli und ihre Freunde aber noch immer nicht am Ziel: Bevor Goodwin ihnen hilft, müssen sie noch einen gefährlichen Gegner besiegen. Mutig stellen sie sich allen Herausforderungen und merken am Ende, dass sie den großen Zauberer gar nicht nötig haben…
    Mit »Der Zauberer der Smaragdenstadt« schuf Alexander Wolkow eine von vielen Generationen geliebte Variante des »Zauberers von Oz«. Ein Märchen, das Mut macht, auf seine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Und das zeigt: Wenn Freunde sich gegenseitig helfen und zusammenhalten, können sie alles schaffen!


    http://www.volkstheater-rostoc…l?showsingle-647&Sparte=8


    -SCHEUCH-