Musical Nights 2009 - 27. und 28.3. in Duisburg-Walsum

  • Musical Nights 2009 27./28. März in Duisburg-Walsum

    Zum zweiten Mal finden nun die „Musical Nights“ im Duisburger Norden statt. Nachdem die erste Show im Juni 2008 äußerst erfolgreich war, entschloss sich die semiprofessionelle Truppe von Stage Focus bzw. dem Musical „Lady on the Stage“, für die zweite Auflage vom Gemeindesaal Aldenrade in die Stadthalle Duisburg Walsum umzuziehen, bietet die Stadthalle doch nicht nur eine höhere Kapazität, sondern auch den perfekten Rahmen für die aufwändige, abwechslungsreiche Inszenierung mit brandneuen Projektions- und Showeffekten.


    So wird der Zuschauer hautnah Zeuge, wie der junge D'Artagnan einer der „3 Musketiere“ wird, wie die Kaiserin „Elisabeth“ nur sich selbst gehören möchte, wer bei „Les Miserables“ der Herr im Haus ist und wie sich die Hexen Elphaba und Glinda aus „Wicked“ streiten. Der Zuschauer erlebt den „Tanz der Vampire“ genauso wie das „Phantom der Oper“, den Kreis des Lebens beim „König der Löwen“, die Erinnerung der alten Katze aus „Cats“, die legendäre „Starlight Sequence“ oder das Beste aus „Mamma Mia“. Natürlich ist das längst noch nicht alles.


    Inszeniert wird der Abend erneut von Stefan Lammert, dem Autor und Regisseur von „Lady on the Stage“ mit Unterstützung der Firma Planprojekt, die bereits mehrere Male mit aufwändigen Licht- und Toneffekten der knapp 25köpfigen, talentierten Truppe den nötigen Showrahmen geboten hatte.


    Die Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro (bzw. 12 Euro für Schüler und Studenten) oder an der Abendkasse für 18 Euro (ermäßigt: 15 Euro). Karten können telefonisch unter 02841-9491848 oder auf der Internet-Seite www.musical-nights.de vorbestellt werden. Beginn der Veranstaltung ist an beiden Abenden 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr).
    [Blocked Image: http://www.musical-nights.de/images/mn2009_poster.jpg]


    www.musical-nights.de