PayPal

  • Wer von Euch hat Erfahrungen mit PayPal gemacht?


    Um meine Sprachensammlung weiterführen zu können, brauche ich eine andere Zahlungsmöglichkeit als die, welche ich jetzt verwende.
    Leider handelt es sich bei den Sprachen um überwiegend kleine mit 1-2 bekannten Titel, so daß ich da wohl keinen finde mit der für mit mit kaufen könnte.

  • Also, ich hab sowohl bei ebay als auch sonst im Internetversand inzwischen diverse Male mit PayPal bezahlt, nicht, weil ich so überzeugt bin, aber weil ich immer mal was in den Staaten kaufe und es da keine Alternativen gibt bzw. ich in Deutschland auch nicht immer Lust auf Vorkasse habe, obwohl das ja nichts anderes ist.


    PayPal ist ein Ableger von ebay, es hat bislang immer funktioniert, aber zum Thema Sicherheit oder so kann ich nicht wirklich was sagen ...

  • Paypal ist im Normalfall problemlos. Allerdings sollte man kein nennenswertes Guthaben auf seinem Konto lassen, weil die gelegentlich selbiges aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfrieren.


    Ist im Prinzip eine ebayeigene Räuberbank mit Sitz im Ausland, bei denen Kundenrechte klein geschrieben werden. Aber für Auslandsüberweisungen manchmal ganz praktisch.


    Ich lasse immer nur soviel Geld per Lastschrift einziehen, wie ich gerade überweise, dann kann auch nichts eingefroren werden. Und falls sie zuviel abbuchen sollten, kann ich es über die deutsche Bank sofort zurückholen.


    Gruß
    Bruze

  • Ich habe meinen Paypal-Account gelöscht:


    - Die Kurse für Auslangsüberweisungen sind teuer
    - Wenn der Empfänger ein Schlawiner ist, wird die Kohle direkt an andere Schuldner ausbezahlt und ist weg!
    - Käuferschutz nur im Inland
    - Verkäuferschutz nicht vorhanden


    Nein danke...

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================