Überraschende Formel 1!

  • Wer hat's gesehen am Sonntag, den Saison-Auftakt der Formel 1 in Australien, mit dem Überraschungsteam Brawn-GP als Doppelsieger?


    Pos. Fahrer Pkt.
    1 Button, Jenson 10
    2 Barrichello, Rubens 8
    3 Hamilton, Lewis 6
    4 Glock, Timo 5
    5 Alonso, Fernando 4
    6 Rosberg, Nico 3
    7 Buemi, Sebastien 2
    8 Bourdais, Sebastien 1


    Ich fand's sehr spannend und erfrischend, die Verlierer der letzten Saison ganz vorne zu sehen! Was meint ihr? :brum:

  • Zitat

    Original von Poldi
    Wer hat's gesehen am Sonntag, den Saison-Auftakt der Formel 1 in Australien, mit dem Überraschungsteam Brawn-GP als Doppelsieger?


    Klar hab ich das gesehen. :up:
    War wirklich spannend und unterhaltsam, die Aktion in den letzten Runden hätte aber nicht mehr sein müssen. :)

  • Es bleibt aufregend:


    Zitat

    Hamilton in Melbourne nachträglich disqualifiziert
    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist vier Tage nach dem Saisonauftakt in Melbourne nachträglich disqualifiziert worden.

    Die Rennkommissare sahen es als erwiesen an, dass der Brite beim Rennen am Sonntag den Italiener Jarno Trulli verbotenerweise in der Safety-Car-Phase überholte. Auch sein Team McLaren-Mercedes wurde nachträglich disqualifiziert. Für den zweiten Fahrer, den Finnen Heikki Kovalainen, hatte dies keine Nachteile mehr, er war in Melbourne vorzeitig ausgeschieden.


    Die 25-Sekunden-Strafe gegen Toyota-Pilot Trulli wurde dagegen revidiert. Er nimmt wieder den dritten Platz ein, den er im Rennen herausgefahren hatte, nach dem ersten Urteil aber an Hamilton hatte abgeben müssen.


    http://portal.gmx.net/de/theme…17850007902082131mgG.html

  • (Motorsport-Total.com) - In die Formel-1-Saison 2009 will einfach keine Ruhe einkehren: Nach den zahlreichen Protesten und Strafen beim Auftaktrennen in Melbourne hatten die FIA-Kommissare auch heute in Sepang noch alle Hände voll zu tun. Dabei trafen sie eine Entscheidung, die wie eine Bombe im Fahrerlager einschlug: Lewis Hamilton wird nachträglich aus der Wertung des Australien-Grand-Prix ausgeschlossen!


    Der McLaren-Mercedes-Pilot verliert damit seinen dritten Platz und sechs WM-Punkte, während Jarno Trulli den dritten Platz, den man ihm ursprünglich am Grünen Tisch weggenommen hatte, wieder zurückbekommt. Zunächst hatten die Kommissare dem Toyota-Piloten bekanntlich eine 25-Sekunden-Zeitstrafe aufgebrummt, weil er während einer Safety-Car-Phase an Hamilton vorbeigegangen war. Zuvor hatte Hamilton Trulli überholt, als dieser angeblich neben der Strecke gewesen sein soll.


    Die Kommissare widerriefen heute ihre Entscheidung mit Verweis auf die Artikel 151c und 158 im Internationalen Sportkodex. Demnach sollen Hamilton und McLaren-Mercedes die Kommissare bei der ersten Anhörung in Melbourne absichtlich getäuscht haben. Dank abgehörter Funksprüche sei man diesem Betrug erst jetzt auf die Schliche gekommen. Was genau dahinter steckt, wird wohl an diesem Wochenende zum Vorschein kommen.


    Die Silberpfeile haben natürlich das Recht, gegen diese Entscheidung in Berufung zu gehen - das Internationale Berufungsgericht der FIA hat für den 14. April ohnehin schon eine Sitzung anberaumt. Nach derzeitigem Stand bedeutet die heutige Entscheidung aber, dass Trulli seinen Podestplatz zurückbekommt und Hamilton noch ohne Punkte ist. Damit stehen McLaren-Mercedes und Ferrari vorerst mit leeren Konten da.


    Mehr zu dem Thema: Sieg der Gerechtigkeit: Trulli lobt die FIA


    Ruhe ist da noch keine drin, mal gespannt was sich an diesem Wochenende alles gegenseitig vorgeworfen wird. :D