Comedy!?!

  • Im weitesten Sinne sind Comedies ja auch Hörspiele. Welche Comedy hört ihr gerne? Otto, Atze Schröder, Ingo Appelt?


    Ich höre sehr gerne die Produktionen des Frühstyxradios. Da wären die Arschkrampen (Kurt und Gürgen), Frieda und Anneliese, Onkel Hotte, Günther der Treckerfahrer, Willi Deutschmann ( :up: ) usw. Dahinter stecken hauptsächlich Dietmar Wischmeyer, Sabine Bulthaupt und Oliver Kalkofe. Sogar Oliver Welke (Sportmoderator SAT 1) ist mit im Team des Frühstyxradios.


    Was hört ihr gerne?

  • Otto, Atze Schröder, Ingo Appelt, div. Comedyserien von SWF3/SWR3 und noch so einige deren Namen mir grade nicht einfallen :D


    Ich mag Comedy sehr gerne, was ich an dem Zweig nicht so gut ab kann ist die Satiere, weil diese leider sehr oft in pure Beleidigung und Kränkung ausartet. Ich weis das der Grad da recht schmal ist, aber es gibt auch Künstler die das schaffen :]

  • Ich oute mich mal als einen der mit diesen Comedyn nicht viel anfangen kann - Für mich sind das sehr oft Billige Gags ohne viel Hirn, wobei ich jetzt nicht alle in den Topf werfen will. Wenn sich wer auf die Bühne stellt und Boehhh schreit und Türken Slang nachmacht - Mann das zeugt von echten Überlegen. Diese Schwulen Comedyn halte ich schon gar nicht aus - in jeden 3 Satz erwähnen sie ja das sie Schwul sind - ein wenig mehr Schwul bitte. Nicht das jetzt wer sagt ich bin gegen Schwule - Stimmt nicht aber man muss es ja nicht immer dazusagen ich sag ja auch nicht immer ich bin Hetero. Schwul allein ist nicht alles, dazu gehört auch Talent und das haben so einige wirklich nicht.
    Ich steh auf Klassische Humor einen wie Bruno Jonas, Zimmerschied, Dorfer usw... (wenn er nicht gerade bei Grinsearsch Hermans ist) praktizieren, aber das sind ja Kabarettisten und keine Comedyens.
    Ganz schlimm sind diese Anrufgeschichten wo Leute am Telefon belästigt werde mit blöden Sprüchen sich als Ausländer ausgibt usw.. jeder kennt das ja - ich finde das gar nicht Lustig wenn man sowas macht.Das nennt man Verarschung in Neudeutsch und wenn man selber betroffen ist findet man das gar nicht lustig.
    Aber vielleicht erschließt sich mir dieser Humor einfach nicht und bin zu Politisch aufgewachsen und ich denke warum senden die so einen Müll, bezwecken die was damit und warum gucken die Leute sowas.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppelhase ()

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Diese Schwulen Comedyn halte ich schon gar nicht aus - in jeden 3 Satz erwähnen sie ja das sie Schwul sind - ein wenig mehr Schwul bitte.


    Welche meinst Du konkret? :confused:


    @All: Ich meinte übrigens schon eigens produzierte HÖRSTÜCKE (für's Radio oder CD) und nicht Comedy allgemein (für's Fernsehen, dann mal eben schnell eine Live-CD rausbringen).

  • Zitat

    Original von Poldi


    Welche meinst Du konkret? :confused:


    @All: Ich meinte übrigens schon eigens produzierte HÖRSTÜCKE (für's Radio oder CD) und nicht Comedy allgemein (für's Fernsehen, dann mal eben schnell eine Live-CD rausbringen).


    Ich habe geglaubt du meinst TV :clown: Da kann ich dir Hermans und (seine Freunde) nennen der so Schwul durch die gegend grinst das ich immer Pickel bekomme. Aber hat der nicht auch eine CD rausgebracht ?
    Diese sogenannten Lustigen Menschen meinte ich meiner Aussage.
    Ach und bevor ich es vergesse es gibt da ja auch ein HSP Label mit einer besonderen Farbe gibt es ja auch, wiederrum gilt mit diesen Humor kann ich nicht viel anfangen aber das ist geschmaksache den einen gefällt das und den anderen nicht. Ich gehöre zu den letzteren und das sei mir gegönnt.
    Wobei mir einfällt ich habe Otto als Kind geliebt aber irgendwie hat der sich nicht weiterentwickelt und heute finde ich den nur noch nervent wenn er so herumzappelt.
    Zu diesen Radiogeschichten wo Leute verarscht werde möchte ich noch sagen " Wo wird die Grenze sein" Wo ist die grenze von Lustig ,Beleidigend, und meschenverachtend Siehe TV !!!


    Comedyn und Kabarett ist nicht das selbe und daher bleibe ich bei Polt,Hildebrand, Gunkl - (den ich persönlich als Meister der Sprache bezeichne) und wie sie alle heißen.



    @ Tatzl Nicht machmal im TV das wird immer schlimmer mit diesen Sendungen und die gags haben auch meist soooooooooo einen Bart

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppelhase ()

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Comedyn und Kabarett ist nicht das selbe und daher bleibe ich bei Polt,Hildebrand, Gunkl - (den ich persönlich als Meister der Sprache bezeichne) und wie sie alle heißen.


    Nicht :?: was denn dann :?:


    Die Bezeichnung Comedy und wie sie heute gebraucht wird (für den TV Schrott) ist doch nur ein Zweig des Kabaretts.