Lylith, die Hohepriesterin - Balars Erbe (Folge 1)

  • Lylith, die Hohepriesterin - Balars Erbe (Folge 1)


    Inhalt:
    Lylith drehte sich erhobenen Hauptes um und schritt den Hang hinab, zurück zu Ihrem elterlichen Hof. Die letzten Worte von Argan, dem ältesten ihres Dorfes, hallten ihr noch durch den Kopf:


    "Du, Lylith, trägst eine große Gabe, aber auch Verantwortung in Dir. Nutze sie, denn der Tag naht, am dem das ganze Dorf und vielleicht alle Menschen
    deine Hilfe brauchen."



    Kommentar:
    Wer Fantasy Geschichten mag wird dieses Hörspiel wohl auch mögen. Das überraschende: Wer Fantasy nicht gerne oder gar nicht mag, wird es (wahrscheinlich) genießen! Ich war bis dahin nur Fan von Herr der Ringe und lehnte ansonsten Fantasy Geschichten vollkommen ab, was sich mit diesem Hörbuch änderte!
    Das mystische Märchen lässt einen in eine Welt eintauchen und erscheint so real wie HdR, und ist doch ganz anders.
    Ein Hörbuch zum relaxen.
    Irina Hunka verkörpert die verschiedenen Rollen erstklassig und man glaubt fast, ein Hörspiel zu hören, wenn nicht die Geräuschkulisse fehlen würde. Sie verstellt ihre Stimmlage klasse, und wenn mal nachgeholfen wurde stört das nicht, wie es zum Beispiel bei der John Sinclair Edition 2000 der Fall war, sondern unterstützt die Atmosphäre noch.
    So wurde die Stimme von Balar, dem Bösen, bearbeitet, welcher Lylith auf seine Seite ziehen und die Hohepriester vernichten will, wodurch die Atmosphäre noch düsterer wird.
    Zwischendurch ertönt Musik, welche exzellent zur jeweiligen Situation passt und die Szene hervorragend unterstützt. Die Musikeinsätze sind genau richtig dosiert: nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Das Cover zeigt hauptsächlich die Steinkreise und lässt einen weiter in die Welt eintauchen, die mich restlos begeisterte.


    Fazit:
    Geniale Story und Sprecherin sowie Musik lassen dieses Hörbuch einmalig werden.
    Kauftipp!


    Meine Rezension für www.echthoerbuch.de.

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=18]Clavelina[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=155]Silke[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=1]Tatzelwurm[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=2489]Klicken Sie hier, um sich zu bedanken![/URLTARGETSELF]

  • Na dann hast Du ja noch ein bißchen was vor Dir ;) - bei Teil 4 sind wir inzwischen, oder? Hast Du die anderen Teile auch schon gehört?


    Insgesamt fand ich Lylith auch gut, aber die Stimme von Irina Hunka hat mich nicht so hunderprozentig überzeugt - oder besser gesagt ihre Intonation. Die fand ich teilweise etwas merkwürdig geleiert, was mich gestört hat. Dennoch hat mich ihr Vortrag ebenfalls in Bann gezogen.

  • Ich besitze alle Produktionen von Hörspiele Welt und habe auch alle gehört. Ich habe sie mir alle vor Weihnachten gekauft.
    Ich komme leider nur am Wochenende dazu Rezis zu schreiben und selbst dann hab eich nicht soo viel Zeit.
    Schön das es dir mit einer kleinen Ausnahme auch gefallen hat.

  • Wenn Du nur Balars Erbe gehört hast, dann fehlen Dir noch 3 Teile. Da ich allerdings Teil 4 selbst noch nicht gehört habe, weiß ich nicht, ob das dann das Ende ist.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Wenn Du nur Balars Erbe gehört hast, dann fehlen Dir noch 3 Teile. Da ich allerdings Teil 4 selbst noch nicht gehört habe, weiß ich nicht, ob das dann das Ende ist.


    Nein ich habe schon alle 4 angehört aber der Schluß vom 4. Teil da kann etwas nicht stimmen. Das schreit eigentlich nach einer Fortsetzung.

  • Dann wird die Geschichte wohl noch weitergehen nehme ich an. Acquire weiß bestimmt, wieviele Teile vorgesehen sind.

  • Wie viele vorgesehen sind weiß ich nicht.
    Teil 5 & 6 sind für den Herbst geplant, was sich allerdings immer noch verschieben könnte, wegen privaten Problemen von Olaf.
    Der will aber nicht halb produzieren und dann Müll, sondern lieber etwas warten und dann vernünftig.

  • Zitat

    Original von acquire
    Wie viele vorgesehen sind weiß ich nicht.
    Teil 5 & 6 sind für den Herbst geplant, was sich allerdings immer noch verschieben könnte, wegen privaten Problemen von Olaf.
    Der will aber nicht halb produzieren und dann Müll, sondern lieber etwas warten und dann vernünftig.


    Dann lag ich ja nicht so falsch mit meiner Vermutung :cool: