Vandenberg Pillipp

  • gibt es noch anderes
    außer Akte Golgatha
    z.B.
    Sixtinische Verschwörung
    Purpurschatten
    Pharaokomplott
    und das vergessene Pergament
    ist das neueste und gibt es auch als Hörbuch



    man weißt von Ihm das was er schreibt dabei die Kirche meistens schlecht abschneidet


    man sagt auch von Ihm er wäre der deutsche "Dan Brown"
    weil ich sehr gut schreibt

  • nein das habe ich noch nicht gelesen, werde dies aber sicher mal nachholen¨. Um was geht es in diesem Buch?

  • Produktbeschreibung
    Kurzbeschreibung
    Als zu Beginn des 15. Jahrhunderts die großen Kathedralen, Dome und Münster Europas beginnen einzustürzen, gerät die Bevölkerung in Panik. In diesen Zeiten der Unruhe rettet die schöne Bibliothekarstochter Afra durch einen Zufall das Leben des eigenbrötlerischen Dombaumeisters Ulrich von Ensingen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch dann stirbt die Frau des Dombaumeisters, und Afra wird der Hexerei angeklagt. In höchster Not erinnert sich Afra an eine geheime Schatulle, die der Vater ihr hinterlassen hat mit den rätselhaften Worten, der Inhalt könne ihr zwar Reichtum bringen, jedoch das ganze Abendland ins Verderben stürzen … Ein leeres Pergament lässt die beiden Liebenden zunächst ratlos zurück. Mit Hilfe eines Alchimisten wird ein lateinischer Text sichtbar gemacht, der sich auf das Constitutum Constantini bezieht. Was aber ist das Constitutum Constantini? Erst allmählich begreifen die Liebenden, welch ungeheuer brisantes Dokument sie in den Händen halten. Schon sind die Schergen des Papstes, die „Loge der Abtrünnigen“ unterwegs, um den Dombaumeister und seine Freundin für immer zum Schweigen zu bringen …



    hatte zu einer eigenen Beschreibung keine Zeit

  • hallo Dave!


    Habe jetzt das Pergament vor mir, ich werde bald anfangen zu lesen. Du hast ja das Buch toll gefunden. Ich bin gespannt!


    Gruss DP

  • Das Buch ist sehr spannend und es zeigt meiner Meinung gut, wie die Leute um 1400 in den Städten gelebt haben und wie stark die Religion in der Gesellschaft verankert ist.