Mika Häkkinen und das freie Williams-Cockpit

  • 26. Mai 2004 - 09:53 Uhr


    [Blockierte Grafik: http://www.f1total.com/news/images/6319.jpg]

    (F1Total.com) - In den letzten Jahren waren die Cockpits bei den Top-Teams Ferrari, BMW-Williams und McLaren-Mercedes fest vergeben. Nun gilt es bei BMW-Williams vermutlich gleich zwei Plätze für das kommende Jahr neu zu besetzen - und prompt schießen die Gerüchte um mögliche Fahrer wie Pilze aus dem Boden. Ralf Schumacher galt schon bei Toyota als gesetzt, jetzt verhandelt er doch wieder mit den Weiß-Blauen und sogar Juan-Pablo Montoya soll plötzlich so gar keine Lust mehr verspüren, zu McLaren-Mercedes zu wechseln.


    Während man in Holland fest daran glaubt, dass Landsmann Jos Verstappen noch in diesem Jahr im Jordan sitzen wird, glauben finnische Medien, dass Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen in die Formel 1 zurückkehrt: zu BMW-Williams! Angeblich verhandelt der 35-Jährige, der am Mittwoch samt Frau Erja und Sohn Hugo in Monte Carlo durch die Boxengasse schlenderte, mit Teamchef Frank Williams. Häkkinen, der noch bis Ende des Jahres vertraglich an Mercedes gebunden sein soll, hat angeblich sogar ein Fitness-Training aufgenommen.


    Gleiches gilt für Jacques Villeneuve. Der Kanadier soll ebenfalls seit Wochen hart für sein Comeback im Fitnessstudio schwitzen. Zunächst hieß es, Villeneuve werde Anfang Juni in Silverstone testen, dann glaubte man, er werde Ende kommenden Monats in Jerez fahren und nun wird herumgereicht, er sitze kommende Woche in Monza. Williams' neuer Technischer Direktor Sam Michael hat gestern erklärt, dass man derzeit keine Pläne hat, mit dem Ex-Weltmeister zu testen. Wie meinte doch Patrick Head in Monaco: "Ich habe gehört, dass Nigel Mansell zurückkehren wird. Schließlich ist er offiziell noch nicht zurückgetreten..."


    Quelle