Montoya steht zum Wechsel zu McLaren

  • (F1Total.com/sid) - Der Kolumbianer Juan-Pablo Montoya steht zu seiner Entscheidung, zu Beginn der kommenden Formel-1-Saison von BMW-Williams zum Konkurrenten McLaren-Mercedes zu wechseln. Montoyas Manager Julian Jacobi dementierte am Mittwoch im Vorfeld des Großen Preises von Europa auf dem Nürburgring Zeitungsmeldungen aus der Heimat des 28-Jährigen, er lasse bereits von einem Anwalt prüfen, wie er aus dem im November 2003 geschlossenen Vertrag herauskäme.


    "Die Mediengeschichte des vorigen Wochenendes ist völlig unbegründet und stammt weder von Juan-Pablo noch von uns. Er steht weiterhin absolut dazu, im kommenden Jahr zu McLaren-Mercedes zu gehen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen", sagte Jacobi, der früher auch den legendären Brasilianer Ayrton Senna betreute.


    Eine kolumbianische Zeitung hatte am Wochenende berichtet, Montoya habe sich angesichts der bisherigen Leistungen seines künftigen Arbeitgebers, der mit fünf Punkten nach den ersten sechs WM-Läufen nur auf Platz sechs der Konstrukteurswertung liegt, Gedanken über seine Zukunft gemacht. Der Kolumbianer wolle 2004 nicht in einem "B-Auto" sitzen, hieß es.


    [Blockierte Grafik: http://www.f1total.com/news/images/5233.jpg]


    http://www.f1total.com/news/04052614.shtml