Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

  • Danke für den Hinweis Benny :)


    Hast Du schon gesehen, daß wir einen Kalender haben, wo solche Termine eingetragen werden können? Sie werden dann oben auf der Startseite an dem Tag angezeigt - eine kleine Erinnerung für alle. Außerdem wird gleichzeitig in der Rubrik "Worldwide Allerlei" ein Posting mit der Beschreibung erstellt.

  • also da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen, nach einem Kalender zu suchen. In gewisser Weise ist das Forum einfach zu undurchsichtig und kompliziert konzipiert. Aber darüber habe ich mit Poldi schon vor Monaten konferiert... Volker Dehs meinte übrigens das gleiche, als ich ihm von meiner Aktivität im Forum erzählte, und vermutlich geht es auch noch anderen so... Ich befasse mich ja jetzt länger damit, also sehe ich einigermaßen klar, aber für jemanden, der nur reinschaut oder neu ist...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Naja, man muß ja nicht alles nutzen, was es hier gibt. Postings zu verfassen ist doch nicht so kompliziert, oder? Und es war ja auch nur als Anregung gedacht. Benny hat's sogar gleich versucht :) und auch geschafft :up:


    Diejenigen, die das Board betreiben, haben fast alle ziemlich viel Hintergrundwissen über PCs und was dazu gehört, deshalb ist es für uns einfach. Aber wer nicht zurecht kommt, kann ja nachfragen - wir helfen gern und beantworten so gut es geht jede Frage, weil wir wissen, daß nicht jeder so fit ist im Umgang mit Internet und allem was mit PCs zu tun hat.

  • Neue Forensoftware ist nun mal so aufgebaut. Komischerweise tu ich mich sehr schwer mit veralteter Forensoftware, wie sie z. B. im Jules Verne Club oder bei GILEAD (Zvi Har'El) eingesetzt wird. Wie Clavelina schon sagt, man muß nicht alles nutzen. Aber im Laufe der Zeit lernt man durch Probieren immer mehr dazu und möchte einige Funktionen nicht mehr missen.
    Ich weiß, daß es Anwender gibt, die sich nicht (wie ich) täglich im Internet tummeln. Natürlich gehen diese Anwender anders mit dem PC um.
    Auch eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, um einen Beitrag zu schreiben.
    Alles hast Du scheinbar auch noch nicht entdeckt, Bernhard, sonst hättest Du gesehen, daß wir Dir zum Geburtstag gratuliert haben: http://www.inside-forum.de/thread.php?threadid=2141&sid= ;)