Schlechte Zeiten für Raucher

  • Raucher belasten die Kassen weitaus weniger als angenommen.


    Das größte Problemm sowohl für die Renten- als auch für die Krankenversicherer ist nämlich das Langlebigkeitsrisiko.


    Wer raucht stirbt nicht nur früher; er verursacht auch keine Kosten mehr in der Kranken- und Pflegeversicherung für typische Alterskrankheiten.
    Gäbe es keine Raucher, hätten wir wahrscheinlöich schon heute doppelte Krankenversicherungsbeiträge und nur noch halbe Renten.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Zitat

    Original von der_landvogt
    Raucher belasten die Kassen weitaus weniger als angenommen.


    Das größte Problemm sowohl für die Renten- als auch für die Krankenversicherer ist nämlich das Langlebigkeitsrisiko.


    Wer raucht stirbt nicht nur früher; er verursacht auch keine Kosten mehr in der Kranken- und Pflegeversicherung für typische Alterskrankheiten.
    Gäbe es keine Raucher, hätten wir wahrscheinlöich schon heute doppelte Krankenversicherungsbeiträge und nur noch halbe Renten.



    Ich nehme an , Du bist Raucher ;) ;)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • lobo
    Der Landvogt ist Nicht-Raucher (seit langen Jahren :D) aber in der Versicherungsbranche tätig :lol:


    Allerdings - mich würde wirklich mal eine volkswirtschaftliche Aufrechnung interessieren, ob sie unter dem Strich den Staat was kosten oder ob eher das Gegenteil der Fall ist. Das wäre doch mal interessant.


    Im Übrigen - die Arbeitgeber sollte die nicht ausgeglichenen Überstunden mal den Rauchpausen gegenüberstellen...