Neu: 20.000 Meilen unter dem Meer

  • Offizielle Homepage online


    Zum unlängst veröffentlichten Wimmelbild-Adventure 20.000 Meilen unter dem Meer, nach dem gleichnamigen Roman von Jules Verne, ist mittlerweile die offizielle Website verfügbar. Die Homepage enthält neben allgemeinen Infos auch entsprechendes Bildmaterial.


    Die PC-Umsetzung zu 20.000 Meilen unter dem Meer hält sich dicht an die literarische Vorlage. Der Wissenschaftler Pierre Arronax nimmt gemeinsam mit seinem Diener Conseil an einer Expedition des Militärdampfers Abraham Lincoln teil, um ein gefürchtetes Seeungeheuer aufzuspüren, das in den Weiten des Ozeans sein Unwesen treiben soll. Eines Tages kommt es zur Konfrontation mit dem Ungetüm. Die Abraham Lincoln wird dabei versenkt. Professor Arronax, Conseil und der Harpurnier Nad-Land überleben den Untergang und finden sich etwas später im Inneren des "Seeungeheuers" wieder. Es ist die Nautilus, das U-Boot des sagenumwobenen Kapitän Nemo. Obwohl Nemo seine neuen Passagiere höflich empfängt, besteht kein Zweifel daran, dass er Arronax und dessen beiden Begleiter nicht so schnell wieder wird laufen lassen, da diese nun von der Existenz der Nautilus wissen. Für den Spieler geht es fortan darum, den drei Schiffbrüchigen bei ihrer alsbaldigen Flucht vom U-Boot zu helfen. Zu diesem Zweck muss die Nautilus jedoch zunächst gründlich durchforscht werden. Hierbei gilt es, zahlreiche Rätsel zu lösen.


    Das Echo auf die PC-Umsetzung zu 20.000 Meilen unter dem Meer fiel weitgehend positiv aus. Lob erfuhren insbesondere die gelungene Atmosphäre, die einsteigerfreundlichen Rätsel und die stimmungsvolle Hintergrundmusik. Kritik wurde hingegen an der recht kurzen Spielzeit von insgesamt kaum mehr als drei Stunden geübt.


    Quelle: www.20000meilen.de