Elternerziehung leicht gemacht

  • Mal für die frischgebackenen Eltern unter uns:


  • Was da auf jeden Fall noch fehlt ist das nächtliche herumtragen lassen, zu nächtlichen Spaziergängen nötigen oder die Eltern dazu zu bringen mit im Elternbett schlafen zu dürfen. Sidney hatte uns da jedenfalls sehr gut im Griff. Jan ist da zum Glück pflegeleichter.
    Weil es so nicht weiter ging hatten wir uns damals das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt. Da war ein Fallbeispiel enthalten, in dem der Vater jeden Abend mit ins Gitterbett zur Tochter geklettert ist, weil Töchterchen ohne ihn nicht einschlafen konnte. :lol: Ich musste laut loslachen weil ich mir das bildlich vorgestellt hatte, wie Jürgen zu Sidney in das 70x140 cm kleine Gitterbett klettert. Das hätte Sidney sicherlich auch gefallen, aber so verzweifelt waren wir dann doch noch nicht. :lol: Die Abrichtungsversuche enden jedenfalls auch mit dem 2. Geburtstag noch nicht. Bin mal gespannt wie lange das noch geht und wie lange wir standhaft bleiben können.