TV: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde [USA 2008]

  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Donnerstag, 16.6.2011, 20:15 bis 22:00, SAT 1
    Journey to the Center of the Earth ( Spielfilm / Abenteuer, USA 2008 )


    Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson, sein Neffe Sean und ihre Führerin Hannah versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben .


    Quelle


    Mehr zum Film bei Andreas


    [asin]B001V9LKXK[/asin]
    [asin]B0030I21EW[/asin]
    [asin]B001V9LKWQ[/asin]


  • Quelle: http://www.presseportal.de/pm/6708/2061566/sat_1

  • Nächste Ausstrahlung:


    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Fr 19.04., 13:10 - 14:50, SAT.1 und So 21.04., 10:20 - 11:55, SAT.1Familienabenteuer, USA 2008, 76/95 Min.

    Familienabenteuer. Sehr frei nach Jules Verne: Brendan Fraser entdeckt eine vergessene Welt.

    Eine Ausgabe des titelgebenden Verne-Romans, versehen mit verschlüsselten Notizen, weckt die Neugierde des Geologen Trevor (Fraser): Ist die hier beschriebene Welt im Erdinnern doch kein Fantasieprodukt? Auf Island gerät Trevor mit seinem kleinen Neffen (Josh Hutcherson) und einer sexy Bergführerin (Anita Briem) in eine Höhle und von dort in eine prähistorische Welt voller surrealer Lebewesen und Landschaften…
    Trickprofi Eric Brevig („Die Insel“) drehte sein Regiedebüt in 3 D. Besonders in der „flachen“ Version wirken die Schauwerte zwar streckenweise recht ansehnlich, aber nicht allzu innovativ. Vor allem in Sachen Charme kein Vergleich mit dem fast fünfzig Jahre älteren James-Mason-Klassiker.