Wohin gehts in den Urlaub

  • Hey zusammen! Die Sommerferien hier in NRW haben begonnen - Zeit für Urlaub :D Endlich mal diesem Regensommer entfliehen. Wir fliegen auf die Seychellen. Wird eher ein Strandurlaub, schön in der Sonne brutzeln lassen. Gucken uns aber auch einige Sehenswürdigkeiten an wie den Mahe (so heißt die Insel) National Park (siehe diese Seite).
    Wo fahrt / fliegt ihr hin?

  • So Sommerferien. Herbstferien usw. sind wieder vorbei, aber das ist für mich gar nicht schlimm, denn ich mach jetzt erst meinen Urlaub :)
    Erst geht es für 1,5 Wochen nach Ägypten und dann noch mal eine Woche zu meiner Tante an
    die Ostsee.


    Freue mich auch schon mega drauf.. Hab so viel gearbeitet, das ich diesen Urlaub richtig dringend brauche !

  • Hi


    Wir planen für das Frühjahr einen Winterurlaub in Tirol, in Hintertux im Zillertal. Hier könnte man zwar das ganze Jahr über Skifahren, weil vor Ort der Hintertuxer Gletscher ist, aber irgendwie wollen wir das Ganze schon klassisch gestalten, also noch im Winter, mit dementsprechenden Temperaturen :-)
    Unser Hotel ist folgendes, hat uns eigentlich sofort überzeugt und wir freuen uns schon riesig drauf: http://www.neu-hintertux.com/.


    Ich hoffe, dass auch das Wetter dann ein wenig mitspielt,
    lg Oskar

  • Aber um noch einen Sommerreisetipp anzubieten - ich finde folgendes spannend, steht bei uns auch auf dem Zettel, die Frage ist nur, wann wir uns das gönnen können:
    Madagaskar Rundreise.


    Ich denke, das entspricht auch eher den klassischen Ansprüchen eines Sommerurlaubs, bietet aber eben auch Platz für ein wenig Abenteuer und Natur, Dinge, die ich eigentlich nicht missen möchte, wenn ich ein fremdes Land besuche.... Denn um es mal vereinfacht zu sagen: Meer gibt es in Europa, Asien, Afrika, Australien genauso auch wie in Amerika oder auf diversen Atollen und Inseln.... Natur und Leute sind meist unterschiedlich und bieten neue Eindrücke.


    cy

  • Mir ist im Sommer auch immer nur eines wichtig: Hauptsache Sonne und Meer! ^^
    Nächtes Jahr planen wir aber auch im Frühjahr mal was ruhiges in Dänemark.
    hier hin
    Dort mieten wir uns ein kleines Häuschen, Handys werden ausgeschaltet und dann wird mal so richtig entspannt. ;)
    Für den Sommer 2013 wird sich aber auch noch was nettes überlegt! :thumbsup: