alte Hörspiel MCs

  • Hallo,


    beim Ausmisten meines alten Krempels zu Hause bin ich auch über meine alten Kinder-Hörspiele auf Kassette gestolpert. Da handelt es sich insbesondere um die frühen Benjamin Blümchen Hörspiele (Folge 1-50 oder so, nicht vollständig). Ich habe für diese Kassette keine Verwendung mehr und wollte mal hören, ob ihr eine Empfehlung habt was ich damit machen kann. Es täte mir leid sie einfach zu entsorgen. Ich habe aber noch nicht getestet, ob die nach all den Jahre überhaupt noch funktionieren. Habt ihr einen Tipp?


    Mein alter kindgerechter Kassettenspieler ist auch noch dabei (auch hier keine Ahnung ob es der noch tut) :D:


    Gruß Floh

  • Hi Tatzel,


    es geht mir nicht darum die MCs noch zu nutzen, sondern sie möglichst sinnvoll los zu werden. Dazu wollte ich wissen, ob jemand nen Tipp hat ;);

  • Hallo,
    ein schönes Foto davon machen, die Folgennummern aufzählen und alles in einer Auktion für 1€ Startgebot rein zu Ebay. Dann können die potentiellen Hörer den Preis entscheiden.
    Das bringt bei BB wahrscheinlich nicht viel ein, aber 50Cent bis 1€/Folge sollten so drin sein und du hast wenig Streß.

  • Die gleichen "Sammlerstücke" hatte ich: Bibi und Benjamin - einen ganzen Sack voll, incl. Wiedergabetechnik. Unsere Töchter hatten sie bei uns "zurückgelassen". Aber jetzt harren sie der nächsten Generation ... bestimmt nicht in der ursprünglichen Qualität, aber ich glaube das das Zielgruppenalter nicht so anspruchsvoll ist. Zumal die alten Recorder an und für sich schon eine tolle Beschäftigung sind. Hättest du nicht auch noch etwas Platz bei dir? Die rund 50 Euro die du eventl. bei Verkauf einspielst sollte dagegen aufgewogen werden. Ist das vielleicht eine Überlegung wert?