Schon die ersten Patronen leer

  • Hi Leute :)
    Ich mal wieder :P Also dir ersten Patronen von meinem Drucker sind ganz schön schnell leer gegangen. Richtig dumm. Habe aber auch gelesen, dass die Hersteller die Druckerpatronen nicht mehr richtig voll machen, um mehr Gewinn zu machen. Das ist doch Abzocke auf ganz hohem Niveau oder nicht? Also ich finde das nicht gut. Deswegen kaufe ich jetzt auch nachgemachte Patronen wie diese: http://www.druckerpatronen.de/epson/stylus-dx-3850/ So kriegen wenigstens Firmen mein Geld die dafür bereit sind sowas günstiger den Leuten zur Verfügung stellen. Was meint ihr dazu? Die großen Firmen wollen immer Mehr von den "kleinen" wie wir.

  • Hi


    Nunja, also Verschwörung, wie das hier streckenweise rüber kommt, würde ich das ganze nicht betrachten, aber es stimmt natürlich, dass laufend neue Geräte rauskommen mit neuen Modellen für Toner und Druckerpatronen, die dann teuer sind und letztendlich auch ins Geld gehen. Ich besorge mir eigentlich auch immer die sogenannten Refill Patronen, weil die Qualität einiger Anbieter kaum schlechter ist.


    cy

  • ... die Erstausrüstung der Drucker erfolgt immer mit Patronen die nur zu ca. 1/3 befüllt sind. Dadurch kann man nicht auf Folgepatronen schließen. Fachlicher Argumentation zu Folge klingt das so: Die Erstbefüllung ist nur zum Testen der Gebrauchsfähigkeit des gekauften Druckers. Bei Fahrzeugneukauf ist auch der Tank nicht zu 100% gefüllt.


    Zum "Nachtanken": Ich selbst kenne schon versaute Drucker mit ausgelaufener Nachfülltinte. Ich selbst bevorzuge kompatible Patronen. Die sind originalverschweisst und haben eine gute Qualität. Für viele EPSON bietet sich da TINTE48 an und viele Andere. Im direkten Preisvergleich meist ca. 20-25% vom Originalpreis. Bei einigen Neugeräten haben die Hersteller mit integrierten Chips in den Patronen reagiert - nicht immer lassen sich kompatible einsetzten. Geh mal über IT-Foren ... das WEB ist voll davon.

  • Hi


    du sprichst von Rebuild Patronen, nehme ich an, die sind natürlich auch eine sehr gute Option.
    Bei uns um die Ecke gibt es aber eben die "Drucker-Tankstelle", die das Nachfüllen übernehmen, und der Preis und die Qualität passt da... bisher blieb mein Gerät verschont, von auslaufender Tinte...


    cy