Welches Holz für Gästebett?

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Bett für das Gästezimmer. Hab nun im Netz eins gefunden, was mir zusagt. Von den Ausmaßen passt es super, soll auch nur ein Einzelbett sein, hier einmal genauere Daten: http://www.betten.de/Betten/Gaestebetten/bett-celaya.html. Nun bin ich mir nicht sicher, für welche der drei Farbvarianten ich mich entscheiden soll. Im Zimmer liegt beigefarbener Teppichboden, die Wände sind weiß. Was denkt ihr, was am passen würde - Buche, Ahorn oder weiß? Ich tendiere momentan zur Buche, da ich es sonst alles doch irgendwie zu einheitlich finde und befürchte, dass das Zimmer dann kühl wirkt. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen guten Ratschlag für mich parat hat. Ich danke euch, liebe Grüße

  • Hallo Butschii,


    also bei dem Teppichboden und der Wandfarbe würde ich normalerweise eine starke Kontrastfarbe wählen (dunkles Holz). Da dies hier nicht angeboten wird, rate ich Dir zu weiß. Damit bleibst Du auch für andere Möbel und Deko am flexibelsten. Ich fürchte Beige und Buche passen nicht so gut zueinander.


    Gruß Floh