Der ultimative Fussballthread

  • Griff an den Po: Acht Spielsperren


    Eines der berühmtesten «Grabsch-Bilder» der Fussballgeschichte: Vinnie Jones geht Paul Gascoigne an die Wäsche.
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/28_paul_1.jpg]


    Carlos Alberto hat während seines Gastspiels bei Werder Bremen schon für Schlagzeilen gesorgt. Zurück in Brasilien kommt die nächste unglaubliche Geschichte.


    Es gibt Aktionen, die haben auf einem Fussballplatz nichts verloren. Grätschen in die Beine, Halten, Kopfstösse und so weiter. Und dann gibt harmlosere Nettigkeiten, die während eines Spiels ausgetauscht werden. Ein kleiner Rempeln oder das Nichteinhalten des Abstands bei einem Freistoss beispielsweise.


    Acht Spielsperren für einen Klapps auf den Hintern


    In jene Kategorie fällt defintiv die «Popo-Attacke» (im Video nach ca. 1 Minute) von Carlos Alberto. Der von Werder Bremen bis Mai 2009 an Botafogo Rio de Janeiro Ausgeliehene wurde in Brasilien für acht Spiele gesperrt, weil er seinem Gegner im Spiel gegen Gremio Porto Alegre den Allerwertesten tätschelte. Kein Scherz!


    Die Disziplinarkommission des Verbands begründete die Strafe mit «Undiszipliniertheit und unmoralischem Verhalten», wie «Bild.de» heute berichtet.


    Klub akzeptiert das Urteil nicht


    Botafogo will gegen das Urteil Berufung einlegen. Botafogo-Trainer Ney Franco wird zitiert: «Das gehört nicht vor eine Disziplinarkommission. Das war ein Witz! Das gehört zum Spiel dazu. Selbst unser Gegner lachte darüber.»


    Auch bei Werder sorgte Carlos Alberto schon für handfeste Skandale. In einem Training lieferte er sich zum Beispiel eine wüste Schlägerei mit Boubacar Sanogo. Dazu kam eine Schwarzgeld-Affäre.

  • Löw beordert Ballack zum Rapport nach Deutschland
    Joachim Löw hat den aufmüpfigen Anführer «zeitnah» zum Rapport nach Deutschland beordert - über die Konsequenzen für Kapitän Michael Ballack will der Bundestrainer nach dem Vier-Augen-Gespräch entscheiden.


    «Auf jeden Fall bestehe ich darauf, da es einige Dinge zu klären gibt», sagte Löw. «Alles Weitere wird man dann sehen, das hängt natürlich auch im starken Maße von diesem Gespräch ab.» Löw scheint auch vor einer harten Strafe oder gar Suspendierung nicht zurückzuschrecken, falls Ballack seinen Konfrontations-Kurs nicht korrigiert. «Es hat kein Spieler, auch nicht der Kapitän, das Recht, in Sachen Aufstellung oder Personalpolitik den Trainer zu kritisieren oder sogar öffentlich Stimmung gegen das Trainerteam zu machen», betonte der Bundestrainer.


    DFB-Präsident Theo Zwanziger gab Löw bereits die Rückendeckung für jede Art von Entscheidung. «Das Ganze ist komplizierter. Dadurch ist eine schwierige Situation entstanden», erklärte der Verbandschef. Löw weiß genau um die Gefahr für den Team-Frieden, schon jetzt hat das öffentliche Bild der Nationalmannschaft einige tiefe Kratzer bekommen: Zwar ist das DFB-Team sportlich auf gutem Kurs Richtung WM 2010 in Südafrika - aber Konflikte auf Nebenschauplätzen stören immer mehr. «Es ist sicher nicht von Vorteil, wenn man wieder so eine Diskussion hat mit Trainer und Kapitän», sagte Miroslav Klose.
    Nach dem EM-Finale waren bereits Ballack und Manager Oliver Bierhoff in einen heftigen Clinch geraten, ein gefrusteter Kevin Kuranyi flüchtete in der Halbzeitpause des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland, ein unzufriedener Reservist Torsten Frings beschäftigt sich mit Rücktritts-Gedanken. Und jetzt setzte sich Ballack vehement für seinen langjährigen Wegbegleiter Frings ein und warnte vor einem überstürzten Umbruch im DFB-Team. Das sei so auch inhaltlich «nicht akzeptabel», betonte Löw, jeder Spieler kenne die Regeln: «Das lasse ich mir auch nicht gefallen.»


    Löw wird deshalb auch im «Fall» Frings seinen konsequenten Kurs beibehalten. Es gehe natürlich nicht, dass ein Spieler - egal wie viele Länderspiele er auch hat - in dem Moment, wo er auf der Bank sitzt, von mangelndem Respekt oder sogar von Demütigung spricht, machte der Bundestrainer klar. «Über allem bei uns steht der Leistungsgedanke. Und wenn jemand glaubt, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will, werden wir ihn nicht dazu zwingen. Weder mit Waffengewalt noch mit Geld», sagte Löw.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Na, wenn das kein Erfolg für Deutschland und die Schweiz ist:


    Deutschland vor Italien


    Die FIFA-Weltrangliste wird derzeit von den europäischen Ländern dominiert. Während Brasilien und Argentinien nur auf den Plätzen fünf und sechs rangieren, steht Europameister Spanien weiter an der Spitzenposition. Dahinter überholte das deutsche Team Italien und liegt jetzt an zweiter Stelle.


    Die Erfolge gegen Wales (1:0) und Russland (2:1) nutzten Deutschland nicht nur auf dem Weg zur WM in Südafrika, sondern auch in der FIFA-Weltrangliste. Dank der beiden Siege verdrängte die Löw-Elf Italien auf den dritten Platz.


    Rekord-Weltmeister Brasilien verlor mit 1286 Zählern eine Position und ist jetzt Fünfter hinter den Niederlanden (1306). Auf Rang sechs folgt der zweimalige WM-Titelträger Argentinien (1181).


    England, am kommenden Mittwoch Gegner der deutschen Mannschaft, verbesserte sich gleich um vier Plätze und platzierte sich wieder unter den Top Ten. Den größten Sprung unter den Top 50 machte die Schweiz, die sich gleich um 18 Positionen auf Rang 27 nach vorne schob. Österreich rutschte dagegen um zehn Ränge ab und liegt jetzt an 92. Stelle.

  • 3 Neue gegen England


    Löw holte drei Spieler, die noch nie für die deutsche Nationalmannschaft gegen den Ball getreten haben. Erstmals dabei ist Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg. Gleich zwei neue Spieler kommen vom erfolgreichen Aufsteiger 1899 Hoffenheim: Verteidiger Marvin Compper und Mittelfeldspieler Tobias Weis. „Bei so einem Klassiker dabei sein zu dürfen, ist ein Traum“, meinte Schäfer. Löw lobte: „Die drei Neulinge haben die Nominierung durch ihre Leistungen verdient.“


    Jetzt zahlt es sich auch für Hoffenheim aus

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die Frage ist, ob diese Nomination in Folge des Hypes um Hoffenheim geschieht oder ob dies auch langfristige Kandidaten für das Kader sind.

  • Lebenslang Bier für Vastic


    Weil Ivica Vastic (39) das einzige EM-Tor für Österreich erzielte, wird er nun lebenslang von einer Brauerei mit Gratis- Bier versorgt.


    Die erste Lieferung wurde dem österreichischen EM-Helden Vastic vom Brauerei-Chef mit den Worten «Danke für das einzige EM-Tor Österreichs» überreicht. Vastic traf im Spiel gegen Polen (1:1).


    110 Liter pro Jahr


    Vastic wird nun jedes Jahr mit 110 Litern Bier eingedeckt. Diese Menge entspricht dem österreichischen Pro-Kopf-Verbrauch pro Jahr.


    Vastic ist in der laufenden Saison noch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben und liegt mit seinem Verein LASK Linsk in der Bundesliga nur auf Rang 7.



    "Donja beneidet ihn "

  • wollt ich auch grad sagen...die spielen echt so als wenn se besoffen wären...ach...by the way....heute hab ichs getan...ich hab meinen mitgliedsantrag für schalke abgeschickt.......gggg

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Zitat von "königstiger"

    wollt ich auch grad sagen...die spielen echt so als wenn se besoffen wären...ach...by the way....heute hab ichs getan...ich hab meinen mitgliedsantrag für schalke abgeschickt.......gggg


    Wow................ich dachte das wärst Du längst

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "donja"

    Zwischendurch ja, im Wechsel mit Schweiz - Finnland


    Bis jetzt sehr langweilig. Solche Spiele bringens nicht. Lieber ein Qualispiel