Aus aller Welt

  • Tornado über Hamburg: Millionenschäden, Stromausfall, Tote
    Baukräne umgekippt - Kranführer stürzen in den Tod
    Hamburg - Ein schweres Unwetter mit einem Tornado hat am Montagabend in Hamburg Schäden in Millionenhöhe angerichtet und zwei Menschen das Leben gekostet. Im Hamburger Süden tobte ein Wirbelsturm und sorgte für einen stundenlangen Stromausfall, von dem bis zu 300.000 Menschen betroffen waren. Zwei Menschen starben und zwei weitere wurden verletzt, als Baukräne umstürzten, teilte die Feuerwehr mit.Stürme: Tornado, Zyklon, Taifun
    Wetter extrem: Heißkalte Rekorde
    Wo wird's eklig? Das AOL Wetter
    Der komplette Bahnverkehr in Richtung Süden war nach Blitzeinschlägen stundenlang blockiert. Die Aufräumarbeiten sind noch nicht beendet. Der Westen Hamburgs kam bei dem Unwetter noch glimpflich davon, betroffen waren hauptsächlich der Süden und Osten der Stadt.


    Kranführer kommen ums Leben


    Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, zog die Windhose am Montagabend kurz nach 19 Uhr über Hamburg hinweg. Auf einer Baustelle im Stadtteil Harburg stürzten drei von vier Kränen um und fielen teilweise in Gebäude. In zwei der Kräne saßen noch die Führer, die beim Sturz ums Leben kamen, zwei Menschen wurden verletzt. Es kam zu einem Verkehrschaos. Das Unwetter deckte zahlreiche Dächer ab und entwurzelte Bäume.


    Ein Feuerwehrsprecher berichtete von zahlreichen abgedeckten Dächern, umgeknickten Bäumen und abgerissenen Stromleitungen. Über 500 Kräfte von Technischem Hilfswerk und Feuerwehr waren am Montagabend unterwegs. Technisches Hilfswerk, Feuerwehr und Polizei seien mit hunderten Kräften im Einsatz gewesen. "Die Lage normalisiert sich langsam, allerdings sind immer noch einige Straßen gesperrt", erklärte eine Polizeisprecherin.


    Nach einer Nacht ohne Strom sind am frühen Dienstagmorgen alle Haushalte im Hamburger Süden wieder ans Netz angeschlossen worden. Seit rund sechs Uhr würden die mehr als 70.000 Haushalte wieder mit Strom versorgt, sagte ein Sprecher des Energieversorgers Vattenfall Europe.


    Bahnverkehr kommt zum Erliegen


    Nach Blitzeinschlägen in den Stellwerken in Hamburg-Altona, Hauptbahnhof und Harburg kam der Regional- und Fernverkehr in Hamburg für eineinhalb Stunden zum Erliegen. Die Signale schalteten nach der Störung automatisch auf Rot um. Auf der Süderelbbrücke fuhr eine S- Bahn auf eine Metallplatte und blieb stehen. Der gesamte Bahnverkehr in Richtung Süden musste bis etwa 23 Uhr gesperrt werden. Es kam nach Angaben eines Bahnsprechers zu zahlreichen Zugausfällen und Verspätungen.


    Auch Wasserversorgung lahm gelegt


    Die Wasserversorgung im Hamburger Süden fiel stundenlang aus, da die Pumpen im Wasserwerk lahm gelegt waren. Das Allgemeine Krankenhaus in Harburg musste auf Notstromversorgung umschalten. Noch am Dienstagmorgen war die Feuerwehr vor Ort, um bei einem weiteren Stromausfall eingreifen zu können.


    Gegen 19 Uhr hatte nach Angaben eines Vattenfall Europe-Sprechers ein Wirbelsturm das Aluminiumdach einer Bootswerft im Harburger Hafen abgedeckt und auf Stromleitungen geschleudert. Dabei wurde eine Höchstspannungsleitung beschädigt und eine weitere Leitung durchtrennt, was zu einem Kurzschluss führte. (ha/dpa)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Und ich dachte immer das Tornados große Landmassen zu ihrer entstehung brauchen, weshalb sie in den USA immer im mittleren Westen auftreten und nie im Küstenbereich :-)

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Wir haben vor drei jahren so eine Windhose gehabt. Die hat regelrecht eine Schneise durch unseren Friedhof gezogen. Egal wie dick die Baäme waren, die Windhose hat sie alle umgelegt.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Porsche zu lahm? Tuner Sportec hilft!
    Der Schweizer Tuner Sportec stellte beim Heimspiel in Genf ein Auto vor, das mehr ist als ein Supersportwagen: ein Porsche 911 mit mehr als 800 PS! Getunter Porsche: Bilder des Sportec-Porsche SPR1
    Schweizer gelten gemeinhin als gemütlich. Böse Zungen behaupten gar, sie seien langsam. Auf einige Eidgenossen trifft das allerdings ganz bestimmt nicht zu: die Mannen des Tuners Sportec.
    Ob ein brachialer Sportkombi auf Basis des Audi RS4 oder SUV-Geschwindigkeitsrekord mit einem 750 PS starken Porsche Cayenne Turbo – das Motto der in Höri ansässigen Firma lautete stets: "Klotzen statt Kleckern“.


    Das neueste Werk aus dem Hause Sportec passt nur zu gut in diese Reihe. Auf dem Genfer Autosalon präsentierte der Tuner den SPR1 – einen bis an die Leistungsgrenzen gebrachten Porsche 911 der 997-Baureihe.



    Im Artikel blättern
    Porsche zu lahm? Tuner Sportec hilft!
    Von 0 auf 300: Leistung ohne Grenzen
    Der kleine Power-Unterschied
    Beherrschbar trotz immenser Power
    Dicke Backen, viele Löcher



    [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/105096/2079250480_1143796305151.jpg]

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    schönes Gefährt! das würde ich auch gerne mal fahren


    Und das aus der Schweiz .Aber natürlich mit Deutscher Wertarbeit

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Die Deutschen können zweifelsfrei Autos bauen, wir hingegen machen die bessere Schokolade ;)


    Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich habe vor kurzem einen Bericht über Autoveredelung gesehen. Da waren mehrere aus der Schweiz dabei. Aber immer auf Grundlage eines Deutschen Autos. Bis auf eine Corvette

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • April, April - Gottschalk bleibt
    Vertrag mit "Wetten dass..?"-Moderator geht bis 2007
    Halle - Zum 25-jährigen Jubiläum von "Wetten, dass..?" hat Moderator Thomas Gottschalk Millionen Fernsehzuschauer in den April geschickt. In der letzten Sendeminute der 162. Ausgabe kündigte er am Samstagabend seinen Rücktritt an. "Irgendwann ist der Zeitpunkt für mich gekommen, bei "Wetten, dass..?“ aufzuhören", sagte er. ZDF-Sprecher Peter Gruhne dementierte die Ankündigung. "Es war ein Aprilscherz, definitiv", sagte er. Es sei vielmehr eine "spontane Eingebung" Gottschalks gewesen.


    Puh, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Wer sollte sonst die erfolgreichste Familiensendung machen. Ich wüsste keinen anderen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Stiffo"

    Ich hab den 1. April fast verschlafen. Wie ist es Euch ergangen?
    Habt Ihr jemanden in den April geschickt?
    Wurdet Ihr in den Selben geschickt? :D


    Mir ist es genau so ergangen. Sonst habe ich die Kinder immer erwischt. Diemal war es schon Abend als daran gedacht habe. Da wollte keiner mehr darauf reinfallen :cry:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die Kreatur schlägt zurück
    Zusammenstoß mit einem Wal
    Japan: Dutzende Verletzte und Schwerverletzte
    Tokio - Mehr als 80 Menschen sind vor der japanischen Küste bei einem Fährunglück verletzt worden, das vermutlich von einem Wal verursacht wurde. Die zweistöckige Hochgeschwindigkeitsfähre kollidierte am Sonntagabend vor der Südspitze der Insel Kyushu mit einem unbekannten Objekt, bei dem es sich nach Aussage mehrere Passagiere und Besatzungsmitglieder um einen großen Wal handelte.


    Fähre muss abgeschleppt werden


    Der Zusammenprall war derart kraftvoll, dass die 165 Tonnen schwere Fähre manövrierunfähig wurde und abgeschleppt werden musste. Insgesamt wurden nach Angaben der Küstenwache 86 Menschen verletzt, ein Dutzend von ihnen schwer.


    In der Region kommt es öfters zu Zusammenstößen mit Walen. Dabei entstehen aber nur selten größere Schäden. (fw/AFP)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Schlimmer gehts nimmer


    3... 2... 1... das Dorf ist meins
    US-Bürgermeister versteigert Ort bei eBay
    Kurios: Die verrücktesten Auktionen der letzten Jahre
    Mitbieten: Hier können Sie Bridgeville ersteigern
    33 Hektar Land, sieben vermietete Häuser, ein leer stehendes Café und ein 136 Jahre altes Postgebäude - das alles kann Ihnen gehören. Das kalifornische Dorf Bridgeville, rund vier Autostunden nördlich von San Francisco gelegen, sucht einen neuen Besitzer.


    Für ein Mindestgebot von 1,75 Millionen Dollar (umgerechnet rund 1,45 Millionen Euro) können zukünftige Ortsbesitz-Willige mitbieten. Die Auktion endet am 5. Mai 2006 um 2 Uhr MESZ.


    Die bisherigen Eigentümer sind mit Bridgeville nicht besonders glücklich geworden. Bereits 2002 war die 1865 gegründete idyllische Ortschaft in der Nähe der berühmten Redwood-Wälder als erstes Dorf bei eBay versteigert worden. Das höchste Gebot lag damals bei 1,78 Millionen Dollar, doch am Ende fehlte dem Höchstbietenden das Geld, und der Kauf platzte.


    2004 kaufte dann ein südkalifornischer Finanzberater auf herkömmliche Weise den lauschigen Ort für 700.000 Dollar. Diesen will er nun aus familiären Gründen verkaufen. Er habe seit dem Kauf mehrere hunderttausend Dollar in die Renovierung und Entrümpelung des Dorfes gesteckt, begründet er den hohen Preis. Er hofft, dass ein Käufer nun den Wert der "wunderschönen Landschaft, des sauberen Flusses und der beschaulichen Gemeinde" entdeckt und über zwei Millionen Dollar bietet.


    Übrigens: Um Spaßbieter auszubremsen, müssen Interessenten sich für diese Auktion extra registrieren. Dafür winkt dem Ersteigerer noch ein kleiner Bonus - er darf dem Dorf einen neuen Namen geben.


    [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/170765/1205870_1144334207053.jpg]

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • George Michael spielt Demolition-Man
    Presse: Popstar ramponiert drei Wagen beim Einparken
    London - Beim Einparken seines Geländewagens hat sich der britische Popstar George Michael einem Pressebericht zufolge nicht sonderlich geschickt angestellt. Der 42-Jährige habe am Sonntagmorgen drei andere Wagen demoliert, bevor er sein Auto vor seinem Haus abstellte.


    Sollte George Michael früher eine Frau gewesen sein? :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Astrologin sagt: Die Sterne stehen günstig
    Heute ist die beste Nacht zum Kinderzeugen
    Von NICOLA JANSEN


    BILD-Astro-Expertin Andrea Buchholz


    Diese Nacht ist gemacht für alle Paare mit Kinderwunsch. Eine Sexy-Sterne-Stellung macht es möglich! Astrologen prophezeien für heute die fruchtbarste Nacht des Jahres!


    Denn wenn die Nacht anbricht (Sonnenuntergang um 20.09 Uhr), beginnt die ideale Zeit, ein Baby zu zeugen. Paare, bei denen es noch nicht geklappt hat, könnten in der Nacht auf Donnerstag endlich Erfolg haben.


    Warum gerade heute der Liebes-Zauber?
    Mehr zum Thema
    Venus
    Rettet der
    Liebes-Planet
    die Menschheit?
    Baby-Schock!
    In 12 Generationen
    sind wir Deutschen
    ausgestorben


    Die fruchtbare Venus und der Jupiter stehen in dieser Nacht auf Kuschel-Kurs. Venus steht für die Liebe, Jupiter für Expansion. Also: Viiieell Liebe! Das macht Mega-Lust aufs Babymachen.


    BILD-Astro-Expertin Andrea Buchholz: „Die Sonne steht heute noch im Widder. Der bedeutet Leidenschaft. Um 6.37 Uhr wechselt sie in den Stier. Deshalb unbedingt noch heute oder morgen bis 6.37 Uhr ein Kind zeugen!“


    Bis jetzt keinen Nachwuchs geplant? Die Sterne stehen dank ihrer kosmischen Liebesformel so einzigartig, daß es die absolute „Nacht der Babys“ werden kann.


    Die irdischen Bedürfnisse kommen heute in keiner Hinsicht zu kurz: Auch Singles haben gute Chancen für die Liebe auf den ersten Blick.


    BILD-Expertin Buchholz: „Auch der Uranus steht günstig, küßt die Venus. Heute nacht kann man sich schnell verlieben, aber es ist kein Abend für One-Night-Stands.“


    Und wie das Resultat der Liebesnacht in neun Monaten aussehen wird, steht auch schon in den Sternen. Andrea Buchholz: „Wenn heute nacht ein Kind gezeugt wird, wird es garantiert ein Mädchen!“