VfL Osnabrück

  • Zitat von "Zek"

    Osnabrück ist wieder oben dran nach dem 2:0 gegen Wilhelmshaven! :thumbsup:


    Meine Tochter war beim Spiel. Sie sagte , der VFL hätte noch höher gewinnen müssen und der Schirie hätte eindeutig gegen den VFL gepfiffen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hoffentlich habt Iht mehr Glück


    Im Blickpunkt: Borussia Mönchengladbach
    Die Borussen waren fünf Mal Deutscher Meister, holten drei Mal den DFB-Pokal und gewannen noch zwei Mal den UEFA-Cup. Doch auch wenn es die Lila-Weißen heute mit einer geballten Portion Fußball-Historie zu tun bekommen, ist noch lange nichts entschieden. Um 19.30 Uhr steigt die Pokal-Party in der osnatel ARENA!


    Dass über den Ausgang des heutigen Spiels vielerorts kontrovers diskutiert wird, hat nicht nur mit den oft zitierten "eigenen" Gesetzen des Pokals zu tun. Nach dem starken Auftritt gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig in der ersten Runde des DFB-Pokals und den engagierten Heimspielen der laufenden Saison traut so mancher den Lila-Weißen eine weitere Überraschung zu.


    Das gilt umso mehr, als Borussia Mönchengladbach auf fremden Plätzen derzeit ein gern gesehener Gast ist. Von den vier Auswärtsspielen konnten die "Fohlen" kein einziges gewinnen. Schlimmer noch: In Nürnberg, Aachen, Bremen und Berlin war nicht einmal ein Punkt drin. Der VfL kennt dieses Problem wenigstens teilweise aus eigener Anschauung.


    Daheim sieht das anders aus: Cottbus, Bielefeld, Dortmund und Wolfsburg verließen den Borussen-Park ihrerseits ohne Zählbares im Gepäck, so das die Borussen in der Zwischenbilanz nach acht Spieltagen immerhin den neunten Tabellenplatz belegen. Mit zehn Treffern bewegen sich vor allem die Offensivbemühungen im unteren Leistungsdrittel der Bundesliga, auch wenn Kahê bereits vier Tore erzielte und Nationalstürmer Oliver Neuville drei Mal das Runde im Eckigen versenkte.


    Neben den beiden Stürmern könnte Trainer-Fuchs Jupp Heynckes heute Abend Delura, Thijs, Kluge und Insua auflaufen lassen, und vor Christofer Heimeroth, der den etatmäßigen Torhüter Kasey Keller vertreten soll, mit Kirch, Levels, Zé Antonio und Compper agieren.


    Um keine böse Überraschung zu erleben, hat Heynckes die Lila-Weißen auf Video beobachtet und durch die Borussen-Scouts präzise Einschätzungen erhalten. „Ich bin bestens informiert“, erklärt der Trainer auf der offiziellen Homepage (http://www.borussia.de) und bestätigt das durch den besonderen Stellenwert, den er dem Osnabrücker Publikum gibt: "Die Osnabrücker werden ihre Mannschaft so unterstützen, dass die Mannschaft eine Top-Leistung abrufen wird."


    Der letzte Pokalsieg von Borussia Mönchengladbach liegt übrigens schon elf Jahre zurück. 1995 besiegten die "Fohlen" nach Toren von Dahlin, Effenberg und Herrlich den VfL Wolfsburg mit 3:0. Das ruft nach einer Neuauflage. Andererseits: Die Borussen waren wenigstens schon mal in Berlin, die Lila-Weißen nicht! Jedenfalls nicht zum Zwecke des Pokalfinales ...

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Herrlicher Sieg gegen Gladbach
    Der VfL Osnabrück hat das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach herrlicher- und verdienterweise mit 2:1 gewonnen. Zum Helden der jederzeit spannenden Partie avancierte Addy Menga, der mit seinen beiden Treffern Gladbach den Knockout verpasste. Zwischenzeitlich hatte der Belgier Sonck den Ausgleich für den Bundesligisten markiert.


    Bis zur Pause konnten die Gladbacher das Spiel ausgeglichen gestalten und hatten durchaus spielerische Vorteile. Nach der Pause drehte der VfL auf, beherrschte den klassenhöheren Gegner teilweise deutlich und siegte durch ein Traumtor des überragenden Addy Menga verdient. Besonders lobenswert: Die unglaublich herrliche Vorarbeit zum Treffer durch Hendrik Großöhmichen.


    Die Defensivreihe der Osnabrücker stand über 90 Minuten gegen die etablierten Bundesligaangreifer sicher und ließ lediglich drei nennenswerte Torchancen zu. Im Mittelfeld waren die Osnabrücker gleichwertig - im Angriff machte letztlich Addy Menga den Unterschied aus.


    Wenn die Pokalauslosung glücklich ausfällt, hat der VfL die Möglichkeit, in zwei Wettbewerben zu überwintern. Etliche Bundesligisten können dieses nicht von sich sagen ...

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Schön gedreht das Spiel. Und der Menga hat echt einen klasse Lauf! :D


    Schon Tabellenzweiter. Punktegleich mit dem ersten und ein Spiel weniger

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]