Zeitmaschine

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    1968


    Flower Power Bewegung. Sex und freie Liebe mit viel Drogen


    Da kann ich mich noch gut daran erinnern. Leider war ich noch zu Jung :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1967


    Bei einer Demonstration gegen den Besuch des Schahs von Persien wird der Student Benno Ohnesorg von einem Polizisten erschossen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1966


    WM in England
    Diese Weltmeisterschaft wird insbesondere aus deutscher Sicht für immer unvergessen bleiben, da im Endspiel zwischen England und Deutschland das legendäre Wembley-Tor fiel - eines der umstrittensten und gleichzeitig berühmtesten Tore der WM-Geschichte. Damit war die Vorentscheidung für Englands ersten und bisher einzigen Titelgewinn bei einem großen Endturnier gefallen.


    Der Portugiese Eusébio wurde mit neun Toren Torschützenkönig und führte die portugiesische Nationalmannschaft bei ihrer ersten WM-Teilnahme auf den dritten Rang.


    Die Schweiz scheiterte in der Vorrunde, Österreich qualifizierte sich erst gar nicht für das Turnier.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1964


    Der Portugiese Armado Rodrigues erhält als millionster Gastarbeiter der Bundesrepublik ein Moped als Willkommensgeschenk.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1962
    Auf der Frauenkonferenz des Zentralkomitees der SED wird beschlossen, die Mitarbeit von Frauen in Staat und Wirtschaft zu verstärken.


    Das war der Grundstein für einen weiblichen Kanzler
    :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1960


    Ein schweres Erdbeben zerstört die marokkanische Stadt Agadir und tötet ein Drittel der 30,000 Bewohner.
    Jaques Piccard und Don Walsh erreichen am 23.1. mit dem Tauchboot TRIESTE im Marianengraben eine Tauchtiefe von 10,916 m.


    Die Olympischen Spiele in Rom sehen mit 150 Disziplinen (eine weniger als vor vier Jahren) einen Armin Hary aus Deutschland die 100 m in 10,0 sec gewinnen, einen Cassius Clay im Boxen Gold holen und den Äthiopier Abebe Bikila den Marathonlauf barfuß (!) gewinnen.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    1967


    Erste Herztransplantation durch Dr. Christiaan Barnard in Kapstadt und Start des Farbfernsehens in der Bundesrepublik Deutschland. Die Schweizer Bundespräsidenten sind mir jetzt egal. :wink:


    Die Schweiz wechselt ihre Präsidenten einfach zu oft. :wink:
    Und wenn, dann müssten die anderen das auch schreiben. So habe ich es aufgegeben.


    1959


    Alaska und Hawaii werden Bundesstaaten der USA.

  • Zitat von "Zek"

    Die Schweiz wechselt ihre Präsidenten einfach zu oft. :wink:
    Und wenn, dann müssten die anderen das auch schreiben. So habe ich es aufgegeben.


    1959


    Alaska und Hawaii werden Bundesstaaten der USA.


    schade, habe mich immer amüsiert ;)

  • 1958


    Der Rock 'n' Roll Star wird 1958 zum Militärdienst in Deutschland eingezogen
    Papst Pius XII. stirbt in Rom, sein Nachfolger wird Papst Johannes XXIII

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    1956



    Lobo wird geboren



    50jahre Leben ist doch schon wichtig.
    Nachtrag 1956:


    Der Bundestag verabschiedet das Wehrpflichtgesetz. Damit wird die künftige Bundeswehr eine Wehrpflichtarmee


    1954


    Die 15-Mächte-Konferenz lädt die Bundesrepublik zum Eintritt in die NATO ein und erkennt ihren Alleinvertretungsanspruch an.
    Und Natürlich das Wunder von Bern

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]