UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz

  • Das Turnier ist vorbei, es lebe das Turnier!


    Die deutsche Mannschaft hat Hoffnung gemacht auf mehr bei der EURO 2008.
    Beginn der Qualifikation ist ja bereits in diesem Jahr, also kann die Vorfreude schon wieder beginnen.
    Wir haben hier im Forum ja auch Experten, die uns direkt vor Ort mit den Neuigkeiten versorgen können.
    Freuen wir uns also auf die UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz!

  • Ob ich zu den Experten gehöre, weiß ich zwar nicht. Aber hier die erste Info:
    Das Eröffnungsspiel wird am 07.06.08 um 18:00 durch die Schweiz stattfinden. Um 20:45 findet das Zweite Spiel in dieser Gruppe statt.
    Am 08.06.08 um 18:00 greift dann Österreich ein

    Alle anderen Mannschaften müssen in die Qualifikation
    Diese hier auf zu Führen würde zu weit gehen. Aber hier die ersten Spiele:
    Gruppe A 16.08.06 Belgien - Kasachstan
    Gruppe E 16.08.06 Estland - Mazedonien
    Gruppe D 02.09.06 Slowakei - Zypern
    Gruppe D 02.09.06 Deutschland - Irland
    Gruppe D 02.09.06 Tschechien - Wales
    Gruppe A 02.09.06 Polen - Finnland
    Gruppe A 02.09.06 Serbien - Aserbaidschan
    Gruppe C 02.09.06 Ungarn - Norwegen
    Gruppe C 02.09.06 Malta - Bosnien-Herzegowina
    Gruppe C 02.09.06 Moldawien - Griechenland
    Gruppe F 02.09.06 Lettland - Schweden
    Gruppe F 02.09.06 Nordirland - Island


    Was aus Titelverteidiger Grichenland wird steht noch nicht fest. Zur Zeit sind sie Gesperrt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Natürlich sind wir alle Experten, aber mir den Experten vor Ort meinte ich speziell unsere Schweizer.


    Bis der zurück ist, haben wir dieses Forum schon gefüllt :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Griechische Regierung lenkt ein


    Otto Rehhagel kann wieder auf die Teilnahme an der EM-Qualifikation mit der griechischen Nationalmannschaft hoffen. Die Regierung des Landes erfüllte die Forderungen der Fifa und änderte das umstrittene Sportgesetz.


    Hamburg - Die Änderung sieht vor, dass der griechische Fußball-Verband HFF mit seinen Organen alleinverantwortlich für die Organisation und Abwicklung von Wettbewerben ist. Damit stehen die Statuten des Verbands wieder in Einklang mit denen der Fifa. Für diesen Fall hatte Fifa-Präsident Sepp Blatter bereits angekündingt: "Dann ist der Sachverhalt erledigt."


    Vor neun Tagen hatte der Weltverband die Griechen suspendiert, weil sich Politiker des Landes angeblich in Verbandsangelegenheiten eingemischt hätten. Schon im September des vergangenen Jahres hatte der Weltverband die Griechen aufgefordert, das nationale Sportgesetzt zu ändern, allerdings ohne Erfolg - bis jetzt.


    "Ich glaube, dass die Entscheidung jetzt schnell getroffen wird und die Fifa die gegen den HFF und seine Vereine vorgenommene Suspendierung von allen internationalen Wettbewerben rückgängig macht", sagte der griechische Sportminister Georges Orphanus.


    Eile ist auch geboten. Schon für den kommenden Samstag ist die Begegnung des Erstligisten FC Larisa in der dritten Runde des UI-Cups gegen den türkischen Vertreter Kayserispor angesetzt. Ohne die Aufhebung der Sperre müsste Larisa als erster Club die Konsequenzen aus dem Disput tragen und dürfte nicht antreten.


    Otto Rehhagel kann im Falle der Rücknahme der Sperre doch als griechischer Nationaltrainer in der Qualifikation für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz antreten. Dem Start von Olympiakos Piräus in der Champions League steht dann ebenfalls nichts mehr im Wege.


    Na, das hört sich doch schon ganz gut an.

  • Aber Otto muss sich auch erst mal Quailizieren um seinen Titel zu verteidigen. Aber jetzt hat er ja wenigstens die Möglichkeit

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Genau, die Quali muss auch erstmal geschafft werden.
    Türkei und Norwegen sind schon Gegner für Ottos Griechen.


    Insgesamt wird es einige Überraschungen geben bei der Qualifikation, da die Gruppen zum Teil doch sehr stark sind und nur die ersten beiden weiterkommen.

  • Diese Woche beginnt die EM-Qualifikation


    Mi 16.08.06 18:00 Estland - Mazedonien
    Mi 16.08.06 20:00 Färöer - Georgien
    Mi 16.08.06 20:45 Belgien - Kasachstan

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "nikifcsg"

    Frundschaftsspiele Dienstag


    Ukraine - Aserbaidschan 6:0
    Slowakei - Malta 3:0
    Slowenien - Israel 1:1
    Wales - Bulgarien 0:0
    Island - Bulgarien 0:0


    Niki, da das nicht wirklich mit der Europameisterschaft zu tun hat, gehört das eigentlich in " der ultimative Fussballthread"

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • da kann ich mich noch gut erinnern! Ein krass schlechtes Spiel und der Yakin verschisst den Elfer und wir verlieren in Baku 1:0.... Aus dem Gedächnis streichen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    da kann ich mich noch gut erinnern! Ein krass schlechtes Spiel und der Yakin verschisst den Elfer und wir verlieren in Baku 1:0.... Aus dem Gedächnis streichen.


    Das bleibt Euch ja diesmal erspart

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Qualifikationsspiele am Samstag
    Nordirland - Island -:-
    Georgien - Frankreich -:-
    Weißrussland - Albanien -:-
    Malta - Bosnien-Herzegowina -:-
    Ungarn - Norwegen -:-
    Lettland - Schweden -:-
    Rumänien - Bulgarien -:-
    Moldawien - Griechenland -:-
    Slowakei - Zypern -:-
    Tschechien - Wales -:-
    Luxemburg - Niederlande -:-
    Deutschland - Irland -:-
    Italien - Litauen -:-
    Spanien - Liechtenstein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Schauen wir mal, wie die deutsche Truppe sich schlägt. Gerade die Abwehr.


    Das wird schon. Irland ist nicht zu unterschätzen. Aber ich habe Hoffnung das unsere Jungs mit 6 Punkten starten

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]