Benzinpreis

  • Zitat von "Zek"

    Was?? So "wenig"?


    Bei uns immer noch 1,229 €.


    Ich gehe mal davon aus, das es zum Wochenende wieder steigt. Und dann sind es ja sofort wieder mindestens 5cent

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hi Leute,


    ja, ja, der Benzinpreis. Was ist über dieses Phänomen schon diskutiert worden? Da ich durch mein Hobby eine Menge Zeit "autofahrender Weise" verbringe interessiert mich das natürlich auch. Ich habe für meinen Lupo, den ich jetzt seit dem 25.07.2005 besitze bis zum heutigen Tag 4.121 Euro für Sprit ausgegeben. Damit bin ich 53.760 km gefahren und habe 3258 Liter Sprit verbraucht. Das war fast ausschließlich Normalbenzin, außer bei Fahrten in die Niederlande, wo ich naturgemäß Super tanken musste. Den teuersten Sprit habe ich in Amsterdam getankt, da kostet ein Liter 1,47 Euro, den billigsten in der Schweiz für 1,07 Euro.


    Zur Zeit steht der Spritpreis für einen Liter Normalbenzin hier in Grefrath bei 1,18 Euro.


    Gruß,
    K-Man

  • Oh, sorry, bin ja nicht im Flugzeugforum :oops: LoCo ist die Abkürzung für Low Cost Carrier, auf deustch einfach Billigflieger wie etwa Ryanair, Germanwings, Esayjet, HLX und Konsorten ;)


    Gruß,
    K-Man


  • wow du führst ja eine derbe Statistik! coole Sache!

  • Zitat von "Lobo"

    Wie jeden Montag. Schweinerei


    Oh, das kann ich aber so nicht bestätigen.
    Montags ist es - das haben mir mal Bekannte erzählt - oft mit am günstigsten.
    Natürlich nicht immer, aber eine Erhöhung gibt's oft zum Wochenende hin, so dass das am Montag wieder etwas runtergeht.


    In den Ferien gelten "selbstverständlich" andere Gesetze.

  • das denk ich auch das man das tun sollte...oder ist vielleicht jemand hier der daran glaubt das die mineralölkonzerne den autofahrern das nicht zumuten werden???
    sowas kennen die nämlich nicht...die denken sicher wenn se es nicht machen das alle firmen übernächste woche spätestens konkurs anmelden müssten und das die vorstandsvorsitzenden ihren frauen keine pelzmäntel mehr schenken können und ihren freundinnen keine diamantringe kaufen können damit sie mit ihnen vö....äääh liebe machen.
    denkt ihr da anders????

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Aber die armen Konzerne können doch auch nichts dafür...


    Der Staat ist schuld mit seinen Steuern.


    Ach ja, und die Autohersteller, die solche Spritfresser produzieren.


    (Anmerkung: Die o.g. Äußerungen lassen sich variieren, je nachdem mit welcher Partei man spricht!)

  • Alles was mit Oil und Benzin zu tun hat --> Mafia


    Indirekt zerstören sie die Natur, aber leisten tun sie nichts. Abzocke!


    Hoffe bald kommt die Wasserstoffzelle serienmässig