Benzinpreis

  • Gestern kostete der Liter Super bei uns 1.40€ Ist Rückläüfig. Rekord in diesem Sommer 1,48€. Sobald Irgentwo auf der Welt jemand an Kriese denkt, werden erstmal die Spritpreise angehoben.So eine Scheiße :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Auch ja - bei uns kostet der Liter Super 1,399€, stagniert aber. Sie heben die Preise ja nicht nur an wenn jemand an Kriese denkt, sondern regelmäßig zu den Ferien und senken ihn nachher nur um die hälfte. :x
    Deutschland ist in Europa ja das zweitteuerste Land, hinter den Niederlanden was den Spritpreis angeht.
    Und an den Grenzen blüht der Benzintourismus. :wink:

  • mhm da muss ich zuerst mal zur Tankstelle gehen, aber ich denke, auf 1.2 Euro werden wir auch kommen.


    Man sieht sehr deutlich, wie alles abhänig ist vom Öl. Kein Wunder führen die USA Krieg, denn die Reichen in der Busch Administration lieben es, Geld zu verdienen!

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    mhm da muss ich zuerst mal zur Tankstelle gehen, aber ich denke, auf 1.2 Euro werden wir auch kommen.


    Man sieht sehr deutlich, wie alles abhänig ist vom Öl. Kein Wunder führen die USA Krieg, denn die Reichen in der Busch Administration lieben es, Geld zu verdienen!


    1,20€ :shock: für Super oder Diesel. :wink:


    Ich zieh in die Schweiz 8)

  • also habe nachegefragt: Bei uns kostet es momentan 1.64 Franken bis 1.74 Franken, was etwa 1.25-1.4 Euros entprechen.

  • Zitat von "Stiffo"

    Gestern: Super 1.339€ bei JET
    Die erste Reisewelle ist weg schon fällt der Spritpreis :twisted:


    Wir haben auch eine JET vor der Haustür. 1.379€ :?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Spritpreise.... oh je.....


    Außer unserem Sharan tdi fahren wir leider nur Spritmonster.
    Das ist halt der Nachteil, wenn man an seinen Autos hängt und sie hegt und pflegt, hätschelt und tätschelt - bis dass der Tod und scheidet..... :lol:
    Aber eines der Autos wegtun - nur wegen der Spritpreise - würden wir never ever!


    Früher habe ich nie beim Tanken auf den Preis geachtet, heute entgeht mir keine Preistafel beim Vorbeifahren.....

  • Zitat von "Mrs. Perlmutter"

    Spritpreise.... oh je.....


    Außer unserem Sharan tdi fahren wir leider nur Spritmonster.
    Das ist halt der Nachteil, wenn man an seinen Autos hängt und sie hegt und pflegt, hätschelt und tätschelt - bis dass der Tod und scheidet..... :lol:
    Aber eines der Autos wegtun - nur wegen der Spritpreise - würden wir never ever!


    Früher habe ich nie beim Tanken auf den Preis geachtet, heute entgeht mir keine Preistafel beim Vorbeifahren.....


    Wie viele Autos habt Ihr denn? :? Diesel ist ja auch nicht mehr so günstig :cry:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ganz so schlimm wie der echte Dirk Pitt sind mein Mann und ich nicht, aber wir sind wohl auf dem besten Weg dahin........ :lol::lol::lol:


    Wir fahren - wie schon erwähnt - einen silbernen Sharan als Familienauto, dann hat mein Mann noch einen NSU 1000 C, Baujahr 1968. Ich fahre ein Golf I Cabrio, Baujahr 88 (Zustand wie neu) und einen Volvo 940 Kombi GL (Saisonkennzeichen im Wechsel mit dem Golf).


    Der Vorteil ist, daß mein Mann die Autos pflegt - da hab ich schon mal nix mit zu tun 8). Was Autos betrifft, so sind wir unwahrscheinlich pingelig. Dreck, Flecken, Krümel oder Staub haben bei unseren Autos keine Chance :wink:


    Hackt nicht auf mich ein..... schließlich habe ich mich öffentlich in meinem Profil von Anfang an dazu bekannt, daß Autos auch mein Hobby sind (neben Lesen).


    Na ja, sparsame Autos, vom Verbrauch her, sind 3 davon wirklich nicht.

  • Wieso sollten wir auf dir rumhacken? Ist doch in Ordnung.
    Für mich persönlich ist ein Auto allerdings ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger. Es muss funktionieren und darf (sollte, denn ich bin ja auch drauf angewiesen) nicht zu teuer sein. Ich hab letztens zum ersten Mal über 75 € für eine Tankfüllung bezahlt. :cry:

  • Euer Hobby sei Euch gegönnt,Mrs Perlmutter. Aber wer sich diese Autos gönnt, darf nicht über den Spritverbrauch nachdenken. Billig ist unser Auto auch nicht (Mitsubishi Galant Kombi 2.4 GDI)Aber dafür haben wir nur diesen einen :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]