Die Lieblingsorte der Deutschen

  • Laut Fernsehabstimmung sind dieses die 50 Lieblings Orte der Deutschen:



    Platz 1
    der Kölner Dom



    Platz 2
    Brandenburger Tor


    Platz 3
    Weltkulturerbe Schlosskirche
    Lutherstadt
    Wittenberg




    Platz 4
    Prinzipalmarkt

    Münster



    Platz 5
    Rathausplatz

    Paderborn




    Platz 6
    Schwebebahn

    Wuppertal



    Platz 7
    Hofbräuhaus

    München



    Platz 8
    Hamburger Hafen

    Hamburg




    Platz 9
    Marien- und Kaiserdom

    Speyer




    Platz 10
    Mittelalterliche Altstadt

    Quedlinburg



    Platz 11
    Rotes Kliff

    Insel Sylt



    Platz 12
    Frauenkirche

    Dresden



    Platz 13
    Spielcasino

    Baden-Baden



    Platz 14
    Historische Altstadt

    Tann



    Platz 15
    Rennsteig-Arena

    Oberhof



    Platz 16
    Altstadt von Görlitz

    Oberlausitz



    Platz 17
    Sparrenburg

    Bielefeld



    Platz 18
    Schloss Neuschwanstein

    Schwangau bei Füssen



    PLatz 19
    Altstadt zwischen Inn und Donau

    Passau





    Platz 20
    Christkindlesmarkt

    Nürnberg




    Platz 21
    Die längste Theke der Welt

    Altstadt von Düsseldorf



    Platz 22
    Deutsches Eck

    Koblenz



    Platz 23
    Jüdischer Friedhof

    Worms



    Platz 24
    Rheintal

    Hessen/Rheinland-Pfalz



    Platz 25
    Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek

    Weimar



    Platz 26
    Steinerne Brücke

    Regensburg



    Platz 27
    Kutterhafen

    Neuharlingersiel



    Platz 28
    Englischer Garten

    München



    PLatz 29
    Herkules

    Kassel



    Platz 30
    Westfalenstadion

    Dortmund




    Platz 31
    Kaiserdom

    Mainz




    Platz 32
    Gasometer

    Oberhausen




    Platz 33
    Sankt Johanner Markt

    Saarbrücken




    Platz 34
    Kloster Eberbach

    Eltville



    Platz 35
    Krämerbrücke

    Erfurt



    PLatz 36
    Schloss Sanssouci

    Potsdam




    Platz 37
    Oktoberfest auf der Theresienwiese

    München




    Platz 38
    Kreidefelsen

    Insel Rügen



    Platz 39
    Nürburgring

    Hohe Eifel



    PLatz 40
    Großer Rachel

    Bayerischer Wald




    Platz 41
    Rathaus und Roland

    Bremen




    Platz 42
    Wallfahrtskirche St. Bartholomä

    Königssee




    Platz 43
    Glottertal

    Schwarzwald



    Platz 44
    Hermannsdenkmal

    Teutoburger Wald




    Platz 45
    Elbsandsteingebirge mit Bastei

    Sächsische Schweiz




    Platz 46
    Thomaskirche

    Leipzig





    Platz 47
    Blumeninsel Mainau

    Bodensee



    Platz 48
    Museumsinsel

    Berlin




    Platz 49
    Zoo Wilhelma

    Stuttgart



    Platz 50
    Die Zugspitze

    Grainau



    Was haltet Ihr davon??
    Einige Plätze(in der Reienfolge) kann ich nicht verstehen.z.B. Das der Königssee so weit hinten und Bielefeld so weit vorne ist. Da hat der Bürgermeister ganze Arbeit geleistet :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das konnte man schon bei Platz 14 Historische Altstadt inTann sehen.Keiner kannte diesen Ort, aber der Bürgermeister hat Persönlich die Stimmen in seiner Bevölkerung und Umgebung gesammelt um sie nach vorne zu bringen. Aber Münster auf Platz 4 ist doch gut

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Aber die "Glückshauptstadt" Osnabrück ist z.B. gar nicht dabei.


    Wo liegt Osnabrück? :roll:
    damit sind wir mit dem Bier wieder Quitt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Stiffo"

    Mein Lieblingsort ist Zuhause auf der Terrasse - mit einem CC-Buch. 8)


    Da würde sogar Clive weinen vor Gerührtheit ;) Aber ich verstehe dich! Es macht wirklich Spass bei Sonnenschein ein Cussler Buch zu lesen!

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Da würde sogar Clive weinen vor Gerührtheit ;) Aber ich verstehe dich! Es macht wirklich Spass bei Sonnenschein ein Cussler Buch zu lesen!


    ...............was ich aber auch woanders kann

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • mein lieblingsort ist das dorf oldesio am gardasee in italien
    dort lag ich entspannt auf meinem liegestuhl und hatte einen wundervollen ausblick auf den ganzen see mit bergen im hintergrund 8)
    dabei habe ich natürlich CC gelesen (das war mein 2tes mal dass ich sahara gelesen habe)
    das klima hat sogar fast gepasst :mrgreen:

  • Zitat von "adunsch1"

    mein lieblingsort ist das dorf oldesio am gardasee in italien
    dort lag ich entspannt auf meinem liegestuhl und hatte einen wundervollen ausblick auf den ganzen see mit bergen im hintergrund 8)
    dabei habe ich natürlich CC gelesen (das war mein 2tes mal dass ich sahara gelesen habe)
    das klima hat sogar fast gepasst :mrgreen:


    Das tönt idyllisch. Perfekter Ort zum Lesen.