Spielregeln

  • Ich werde rund 20 Fragen über Cussler oder die Bücher stellen. Das ganze Spiel hat rund dementsprechend 20 Runden. Die Runden beginnen und ich gebe dann an, wie lange man Zeit hat, mir die Frage zukommen zu lassen. Der Schnellere bekommt halt mehr Punkte, sofern er die richtige Antwort gegeben ist. Man weiss aber nie im Voraus, wann eine neue Runde anfängt.


    So wird das Spiel etwa ausssehen. Die genaue Regeln werden dann folgen, wenn ich sehe, wieviele Leute mitmachen. Bitte euren Namen in die Liste im Thread Einschreibung eintragen.



    Es grüss Admiral

  • Defintive Regeln


    1. Es ist eine Einzelarbeit, daher bitte nicht in Gruppen arbeiten. Internet und sonstige Hilfsmittel sind erlaubt, speziell die Bücher von Cussler


    2. Es wird eine Frage gepostet im Forum. Wenn man die Antwort hat, dann schreibt man in einem neuen Post: Gelöst, aber die Antwort sendet man auch mir per PM. Die Reihenfolge und Punktevergabe ist anhand der Reihenfolge bestimmbar wie die PM'seingetroffen sind.


    3. Wie lange man Zeit hat, um eine Frage zu lösen, ist unterschiedlich? Ich schreibe es immer zur Frage.


    4. Wann eine Frage erscheint, ist auch nicht klar. Es kann jederzeit passieren.


    5. Punkteverteilung:


    1. Rang: 12
    2. Rang: 10
    3. Rang: 8
    4. Rang: 6
    5. Rang: 5
    6. Rang: 4
    7. Rang: 3
    8. Rang: 2


    Wenn man keine Antwort gesendet hat, gibts keine Punkte. Bei einer falschen Antwort, gibts 3 Punkte Abzug.


    Bonusfragen gibt es auch.