Tom Clancy Bücher

  • Hi Leute,


    wie sieht es denn bei Euch mit der Lektüre von Tom Clancy Büchern aus. Die "Klassiker" (wie zum Beispiel Jagd auf Roter Oktober, Red Rabbit, Echo aller Furcht) habe ich alle gelesen. Nachdem ich nun einige der "OP-Center" gelesen habe, habe ich nun "Operation Rainbow" in den Fingern...bin aber noch ganz am Anfang. Bislang gefällt mir das Buch sehr gut. Gerade als Flugzeug und Waffeninterssierter finde ich die Detailtreue von Clancy nicht schlecht...


    Was mir von ihm überhaupt nicht gefallen hat, sind die "Net Force" Bücher. Ich habe zwei gelesen und werde es wohl kein drittes Mal tun...die sind mir zu abgehoben. Dabei geht es um Agenten im Cyberspace und irgendwie ist es nicht so mein Fall...


    Gruß,
    K-Man

  • Ich bin auch ein Fan der Clancy Bücher! sehr gute Thrillers und wie du gesagt hast, toll Beschreibungen. Ich kann jedem empfehlen mal ein Buch von ihm zu lesen. Roter Oktober und Operation Rainbow sind einfach nur spitze.

  • Ich bin nicht ein große fan, aber ich mag die erste Jack Ryan Büchern. Die Stunde der Patrioten ist mein favorite. Ich fand auch die Jugendbuchreihe Special Net Force Büchern ganz spannend, aber ich habe nur die erste zwei Büchern gelesen.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Aus dieser Reihe würed ich dann noch Gnadelos empfehlen, wenn man erst mal über den etws harschen Aspekt der Selbstjustiz hinweg ist, handelt es sich um ein tolles Buch. Besonders Leser die die Figur des John Clark kennen werden an diesem Buch ihre Freude haben ;-). Ich mag die Romane um Jack Ryan zwar auch sehr gerne aber er ist für mich etwas zu sauber wenn ihr versteht was ich meine.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Dave"

    Zeki
    das sagst Du jedes Mal wenn einer neue Autoren erwähnt


    Hehe, stimmt, ist mir auch aufgefallen, als ich so beim Tippen war. :-D


    Das zeigt doch, dass ich das auch so meine, wenn ich es immer wieder so schreibe (ohne zu kopieren wohlgemerkt).

  • jagd auf roter oktober ist das erste buch von tom clancy das ich habe...es werden aber sicher noch mehr werden...der stil von clancy gefällt mir sehr gut.

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Da kann ich meinem Vorredner zustimmen. ich habe einige Bücher von ihm gelesen. Cussler ist übrigens auch Clancy Fan.


    Der Film Roter Oktober mit Sean Connery ist auch super.

  • Tom Clancy ist halt ein Patriot sondergleichen. Wem das gefällt hat mit seinen Büchern keine Probleme.
    Operation Rainbow, das für mich klar das Beste Buch. 886 Seiten Hochspannung. Es geht da um eine Antiterroreinheit die auf der ganzen Welt eingesetzt werden kann. Habe mich dann immer gefragt was das ganze denn soll. Auf etwa Seite 450 habe ich dann geschnallt um was es eigentlich geht. Mehr kann ich jetzt nicht verraten, sonst nehme ich K-Man die Spannung.


    Übrigens: Einige Terroristen des 9/11 scheinen auch Clancy Bücher gelesen zu haben!

  • Zitat von "donja"

    Tom Clancy ist halt ein Patriot sondergleichen. Wem das gefällt hat mit seinen Büchern keine Probleme.
    Operation Rainbow, das für mich klar das Beste Buch. 886 Seiten Hochspannung. Es geht da um eine Antiterroreinheit die auf der ganzen Welt eingesetzt werden kann. Habe mich dann immer gefragt was das ganze denn soll. Auf etwa Seite 450 habe ich dann geschnallt um was es eigentlich geht. Mehr kann ich jetzt nicht verraten, sonst nehme ich K-Man die Spannung.


    Übrigens: Einige Terroristen des 9/11 scheinen auch Clancy Bücher gelesen zu haben!


    Hi,


    die Spannung kannst Du mir nicht mehr nehmen, habe das Buch durch...hast aber Recht, bislang sein bestes, keine Frage.


    Gruß,
    K-Man

  • Zitat von "John_golio"

    Kennt jemand von Clancy die Net Force reihe? Habe mir jetzt mal 2 Bücher zugelegt bin mal sehr gespannt, wie sie so sind.


    Wie heissen die Bücher? Um was geht es da so? Ich kenne es leider nicht

  • mhh ich denke mir mal es wird sowas in der Art wie die Oregon File Reihe werden mit starkem einfluß aus dem Internet und High Tec.


    Ich habe hier mal noch 2 Kurzbeschreibungen von den Büchern die ich mir gekauft habe:


    Cybernation:


    Eine neue Nation will mit Terror an die Macht
    Im Jahr 2010 herrschen Computer über die Geschicke der Welt. Doch plötzlich reißt der Informationsfluss über das Internet ab. Terroristen eines virtuellen Staates namens Cybernation haben die Kontrolle übernommen und fordern weltweite Anerkennung. Die Einsatztruppe der Net Force ist gefordert, denn eines ist klar: keine Verhandlungen mit Terroristen!


    Zeitbombe:


    Über das Internet wird eine neue, teure Designerdroge angeboten, die den Aggressions- und Sexualtrieb so steigert, dass jeder Mensch zu einer Zeitbombe wird. Die Net Force muss so schnell wie möglich den Anbieter dieser gefährlichen Droge finden, bevor es zur Katastrophe kommt.

  • Tönt wirklich interessant. Das erste Buch, welches du vorgestellt hast. Würde ich auch lesen. Vielleicht komme ich ja mal dazu.

  • Zitat von "John_golio"

    ich schreib mal genaueres wenn ich gelesen habe. Wie gesagt nicht alle Tom Clancy sind so der Hit wie ein neuer Cussler...


    Das hört man gerne ;)