Frage 12

  • Nenne die Personen (x= gleich, etc) und aus welchem Buch stammt dieser Text?



    " XXX stand auf, reckte sich und kniete wieder neben YYY nieder. Merkwürdig, dass er diese wunderbare Statue nicht mit in die Staaten gebracht hat, sagte XXX. Er hatte Angst vor der brasilianischen Regierung, dem Staat Florida, der Bundesbehörde. andere Schatzjägern und Archäologen, alle waren hinter La Dorada her und wollten versuchen, sie ihm abzunehmen. Dann gab es natürlich auch noch die Frage, ob nicht irgend jemand Eigentumsrechte am Wrack geltend machen konnte. Ray wollte es einfach nicht daraufankommen lassen. Deshalb erzählte er niemandem von seiner Entdeckung, sagte YYY. XXX sagte, Was wurde aus ihr?. Ray brach den gigantischen Rubin im herzen der Statue heraus, zerschnitt ihn zu kleinen Steinen und verkaufte sie stückweise, sagte YYY.
    Das war der Anfang vom finanziellen Imperium des Unternehmens ZZZ, sagte xxx.


    Nenne Person X,y, Z und das Buch.


    Zeit: bis sonntag!
    Punkte: je 3 Punkte für 1 richtig eratete Person, plus 3 Punkte Buch.
    Wenn alles richtig, zusätzlich 1. Person 12. Punkte, 2. Person 10 Punkte etc.


    Gruss Dp

  • auch gelöööööst...sach margrete...wie machst du das eigentlich...gibts da einen besonderen trick????gg

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Zitat von "Königstiger"

    auch gelöööööst...sach margrete...wie machst du das eigentlich...gibts da einen besonderen trick????gg


    internet, habe ja keine Buch :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich muss mal ne Frage bringen, wo man kein Internet nutzen kann. Ich hab da schon mal eine Idee...


    dann habe ich vielleicht ein Problem :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Loren Smith"

    Aber die Bücher kann man nutzen?


    ich muss mir was einfallen lassen. auch das es keine Absprachen gibt...

  • Zitat von "Loren Smith"

    Wenn die Antwort geschickt wurde kann man sich doch unterhalten, oder?


    nein, sie könnte ja auch falsch sein.... und dann korrigiert die Person die Antwort und verfälscht den Contest

  • Zitat von "Loren Smith"

    Tja, dann zählt die erste Antwort, man sollte sich halt sicher sein, bevor man antwortet.
    Sonst kommt Murks raus, wie bei mir, mit dieser einen Frage die wir hatten.


    Das stimmt! Das werde ich ändern evt. Die erste Antwort zählt und keine Nachverbesserungen.