Frage 14

  • Es sind mehrere Fragen. Bitte beantwortet alle Fragen in einer PM. Wichtig: Bei dieser Runde gibt es keine Nachbesserung der Fragen, also überlegt gut, bevor ihr antwortet


    Punkte: für jede richtige Antwort 2 Punkte
    Wer zuerst alle richtig hat, bekommt zusätzlich 12 Punkte
    wer als 2. kommt, 10 Punkte. ETC..



    1. Cusslers Wunsch war es als er 60 Jahre alt wurde, etwas aussergeöhnliches zu tun. Was? Und was machte er an seinem 70-igsten Geburtstag?


    2. Warum stürzte Kitty Mannok ab?


    3. Welche Armee zerstörrte das Boot von Dirk und Al auf dem Niger?


    4. Welche Eliteeinheit rettet Al und Dirk im Buch Sahara? Akürzung und voller Name.


    Gruss und viel Spass.


    Zeit: Freitag

  • auch gelöst....langsam wirds spannend..... :-P

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Antwort Frage 14


    1. Cusslers Wunsch war es als er 60 Jahre alt wurde, etwas aussergeöhnliches zu tun. Was?


    bungee jumping


    Und was machte er an seinem 70-igsten Geburtstag?


    skydiving


    2. Warum stürzte Kitty Mannok ab?


    Sand ist in den Vergaser ihres flugzeugs festgesetzt und er bekam deshalb einen Kolbenfresser


    3. Welche Armee zerstörrte das Boot von Dirk und Al auf dem Niger?


    Benin
    - Kazim gibt hier nur halbe Punkte


    4. Welche Eliteeinheit rettet Al und Dirk im Buch Sahara? Akürzung und voller Name.


    UNICRATT - United Nations International Critical Responce and Tactical Team